• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Gespalten in den Untergang, oder ich war. ich bin, ich werde sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Betrifft:
Wie wehren? Widerstand? Generalstreik? Vernetzung?
Unmut über Menschen, die doch eigentlich auch davon betroffen sein müssten und sich dennoch still verhalten.

Hallo ihr Lieben,

ehrlich gesagt, mache ich mir schon ziemlich lange Sorgen um die lethargisch, desolate Frustrationskultur in unserem Land - und da bin ich ganz gewiss nicht der Einzige Mensch, der sich darum sorgt.

Wie ist es möglich das aufzubrechen, bzw. in produktive Aktivität umzuwandeln?

Ich denke dazu gehört vorallem das Verständnis und der Mut aus der Historie zu lernen. Nur dazu ist Geschichte da, um aus ihr zu lernen.

Ich möchte euch, d.h. wahrscheinlich eher einigen wenigen, zwei Broschüren ans Herz legen, die sich m.e. sehr gut dazu eignen, die derzeitige Situation mit Blick auf die Geschichte zu reflektieren.

Sie sind auch online (d.h. kostet nix) über pdf abrufbar, wenn gleich ich persönlich es wesentlich angenehmer finde, aus der Broschüre direkt zu lesen.

Ich finde beide Broschüren sind richtig gut gelungen
- Block Fascism! druckfrisch erschienen
http://www.linke-sds.org/fileadmin/linke.sds/Publikationen/Brosch_Web_final2.pdf
und
- Luxemburg und Liebknecht fürs 21. Jahrhundert
2009 erschienen
http://www.linke-sds.org/fileadmin/linke.sds/Publikationen/Broschure_neu.pdf

LINKE.SDS: Broschüren / Bücher / Reader

Ich denke alles ist ingesamt sehr lesenswert und alles andere als langweilig.
Zum Einstieg für die, die vielleicht nicht soviel Zeit für alles haben eine kleine Auswahl von Artikeln:
Aus Block Fascism!
"Gespalten in den Untergang: Die Linke und der Aufstieg Hitklers"
und
"Ein teuflischer Spiegel. Bürgerliche Demokratie und Faschismus - verfeindet und verwandt"

Und aus Luxemburg/Liebknecht
"Der Hauptfeind steht im eigenen Land!"

In der Hoffnung auf einigen Anklang

Liebe Grüße
Cementwut

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Hallo Ihr Lieben,

ursprünglich hatte ich vor mich hier nach einer Woche wieder zu melden, um mit Interessierten die angegebenen Artikel zu diskutieren.

Daraus wird nun nix mehr, denn ich kehre diesem Forum den Rücken.

Die Ignoranz die hier m.e. überwiegend vorherrscht, ist mir doch zu heftig, und ich habe von solchen Menschen die Schnauze gestrichen voll!

Der Thread bleibt euch ja erhalten, und die die es möchten, können ja dennoch sich damit beschäftigen, oder auch nicht.

Ade

es grüßt nochmal Cementwut

Atlantis

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
127
Hallo Ihr Lieben,

ursprünglich hatte ich vor mich hier nach einer Woche wieder zu melden, um mit Interessierten die angegebenen Artikel zu diskutieren.

Die Ignoranz die hier m.e. überwiegend vorherrscht, ist mir doch zu heftig, und ich habe von solchen Menschen die Schnauze gestrichen voll!

Der Thread bleibt euch ja erhalten, und die die es möchten, können ja dennoch sich damit beschäftigen, oder auch nicht.

Ade

es grüßt nochmal Cementwut

Cementwut
wir wissen heute (und können es nicht mehr leugnen), dass nichts
Schreckliches unmöglich ist, dass die menschliche Entschlossenheit keine
Grenzen kennt. Von der Ausnutzung zum Ausgrenzen, vom Ausgrenzen
zur Eliminierung oder zu einer noch nie da Gewesenen Tödlichen
Ausnutzung - ist ein solches Szenario undenkbar? Wir wissen aus
Erfahrung, dass die latent immer vorhandene Barbarei aufs beste mit der
Sanftmut der Masse einhergeht, die das Schrecklichste so gut mit der
herrschenden Biederkeit zu verbinden weiß.
Die meist sind nur hier, wenn ihre Hütte brennt um Hilfe zu bekommen danach siehst du viele nicht wieder oder sich hier mal einzubringen.
Ich muss da an einem Fall denken den hab ich aus mitleit noch Geld geschickt die haben hier ein Tara abgezogen und was ist heute hört Mann nichts mehr geschweige sie würden hier auch mal schreiben.

:icon_sad:

Atlantis

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
127
cw, Du hast 'ne pn
elena meine heilige Johanna der Schlachthöfe :icon_daumen:

Die Mehrzahl der wahren Akteure, der
Hauptdarsteller ist, ohne daß wir es merkten, desertiert und hat das
Drehbuch mitgenommen.

Falke

Elo-User/in

Gefällt mir
122

Schlafe mal in Ruhe drüber, dann denkst Du etwas anders, ist nunmal so :icon_smile:

Entmutigung ist der Untergang des Realen

Gruss
Falke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten