Gesichter der Armut

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

0
1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
827
Claudia Hangen 04.11.2007

Das globale Phänomen der neuen Armut trifft besonders auch das wiedervereinigte Deutschland. Mit Armut verbunden ist häufig Obdachlosigkeit.
Viele Odachlose kommen aus den neuen Bundesländern, aber auch aus den ehemaligen Gus-Staaten. Die Hamburger Behörden sind ohnmächtig, die Bürger ebenso. Hilfe zur Selbsthilfe gibt nur in den seltensten Fällen.

https://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26429/1.html

Kaleika

Redaktion
Bewertungen
367
Ich mag es mir gar nicht vorstellen, wie viel unermessliches, tiefes persönliches Leid es in diesem Lande gibt, wenn die Hamburger Zahlen auf ganz Deutschland hochgerechnet würden!
Es ist schon Berechnung, dass es keine offiziellen Zahlen über die Anzahl der Obdachlosen mehr gibt!
Hartz IV macht so viel möglich!
Kaleika

E

ExitUser

Gast
kaum vorhandener, preiswerter Wohnraum.
Von "gewinnorientierten" Erbglücklichen maximal verteuerter Wohnraum, dürfte für manche Stadt wohl eher zu treffen. Hier würde ich zu gerne mal unser gutes GG Art. 14 Abs. 2 "Eigentum verpflichtet" umgesetzt sehen.

Und bei dieser kurzen Suche stolpere ich doch glatt über Artikel 18: Da müssten wohl einige ihre Grundrechte verwirkt haben in letzter Zeit. Nur wie kriegt man das BVerfG dazu, das und das Ausmaß auszusprechen?

Emily

Kaleika

Redaktion
Bewertungen
367
So traurig das auch klingt, aber inzwischen "verpflichtet" Eigentum wohl nur noch zur ausschließlich profitorientierten Vermehrung!
Kaleika

papier

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
38
So traurig das auch klingt, aber inzwischen "verpflichtet" Eigentum wohl nur noch zur ausschließlich profitorientierten Vermehrung!
Kaleika

Was hat das jetzt mit der Obdachlosigkeit und die Statistik zu tun?

Genauso das
Von "gewinnorientierten" Erbglücklichen von Emily

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...