• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Geschäftsidee - Sendung auf Vox - Die Höhle der Löwen

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Kennt das jemand? Guckt das jemand? Da geht es wenn ich es richtig aufgeschnappt habe um Geschätsideen, die von einer Jury beurteilt werden, DSDS-like.

Die Höhle der Löwen - VOX.de

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Das dient doch nur dazu, "junge" Unternehmer mit revolutionären Ideen auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.

Purzelina

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
2.047
Die jungen Unternehmer werden ja nicht gezwungen dort teilzunehmen und die Bedingungen der Coaches müssen sie auch nicht akzeptieren.

Möglicherweise reicht bei manchen schon die Teilnahme an der Sendung um im Geschäft weiterzukommen.

Gefällt mir
422
Das dient doch nur dazu, "junge" Unternehmer mit revolutionären Ideen auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.
Die Unternehmer bestimmen selbst wie viele Anteile ihres Unternehmens sie das benötigte Geld abgeben wollen,der Rest ist Verhandlungssache.

Gezwungen wird keiner,aber wenn man die Chance hat bei einen TV-Shoppingsender einen Fuß in die Tür zu bekommen.:biggrin:

Und morgen um 20.15 auf VOX die nächste Sendung.

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Einerseits machen die jungen Unternehmer auf sich aufmerksam, könnte einen späteren "Wiedererkennungseffekt" haben, andererseits könnte es schnellere Nachahmer geben, bis die Idee überhaupt auf den Markt kommen kann??

Ich könnte mir vorstellen, dass es job-Phantasie anregend sein könnte. Da Selbständigmachen derzeit kein Thema ist, sehe ich es mir zur Zeit nicht an.

Gefällt mir
422
Die Unternehmer bestimmen selbst wie viele Anteile ihres Unternehmens sie das benötigte Geld abgeben wollen,der Rest ist Verhandlungssache.

Gezwungen wird keiner,aber wenn man die Chance hat bei einen TV-Shoppingsender einen Fuß in die Tür zu bekommen.:biggrin:

Und morgen um 20.15 auf VOX die nächste Sendung.
Schupps,jetzt auf Sendung:wink:

Gefällt mir
53
Ich finde die Sendung gut und habe bisher keine Sendung verpasst. Es waren einige dabei die sich mit einer wirklich guten Idee selbstständig gemacht haben, doch auch einige, die völlig überzogene Vorstellungen über den Wert ihres Unternehmens hatten, wie etwa die Erfinder von irgendwelchen Zahnputztabletten die für gerademal 3% 1 Millionen Euro von den Investoren wollten. Und das obwohl sie bis dahin keinen Gewinn erwirtschaftet haben. Wer das Geld der Investoren möchte muss schon einen großen Anteil am Unternehmen dafür hergeben, aber dafür helfen die Investoren dann auch dabei, die Firma rentabel zu machen. Schließlich wollen auch Sie weiter mit den Firmen Gewinne erzielen. Bei der Sendung geht es nur ums Geschäft und nicht darum welcher Unternehmer am sympatischsten rüberkommt.

franky0815

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.171
bei dem ein oder anderen bin ich mir nich so sicher ob die verstanden haben, dass die investoren auch ihr wissen und ihre beziehungen incl. vertriebswege mit investieren, dass is wesentlich wertvoller wie die kohle.

Oben Unten