Gerichtsvollzieher will nur Bares?!

Brentano83

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
2 April 2012
Beiträge
53
Bewertungen
4
Moin zusammen.

Ich habe heute ein Schreiben bekommen was mich irgendwie irritiert.
Da ich zum einen nicht weiß um was es überhaupt gehen soll,
zum anderen da Bares verlangt wird und eine Persönliche Vorsprache.

Ich Tippe den Brief einfach mal ab.
______________________________________________________


Plz Bad Wildungen
Straße

Mein Zeichen
********
Bitte immer mit angeben!

Zwangsvollstreckungssache
Transcom CMS Forderungsmanagement GmbH, *Anschrift*
vertr.d Rechtsanwälte Dr.*** & Partner *Anschrift* *Aktenzeichen*

Sehr geehrter Herr *****
in o.g. Sache bin ich mit der Zwangsvollstreckung der derzeitigen Gesamtforderung in Höhe von ca. 435,00€ gegen sie beauftragt.

Da ich Sie heute nicht antreffen konnte und um Ihnen weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen (Lohn-, Konto-, oder Sachpfändung), fordere ich Sie auf in meiner Sprechstunde in der *Anschrift* Fritzlar
am 26.09.2013 um 12:40 Uhr zu erscheinen, um den genannten Betrag an mich in Bar zu Zahlen.

Eventuelle Ratenzahlungsvereinbarungen sind ausschliesslich mit mir persönlich abzusprechen und jeweils in bar zu zahlen.

Eine nicht mit mir abgesprochene Überweisung auf das o.g. Konto wird zurückgewiesen.

Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass bei pfandloser Vollstreckung der Gläubiger die Vermögensauskunft gem. §§ 807, 802c ZPO beantragen kann.

Auf die gesetzliche Bestimmung des § 288 StGB wird in soweit verwiesen.

Mit freundlichen Grüßen
*Name*
Gerichtsvollzieher
beim Amtsgericht Fritzlar

________________________________________________________

Alles was Fett geschrieben wurde, steht auch genau so in dem Brief drin.
Was mich stutzig macht ist, das ich zum einen keine Ahnung habe wer Transcom ist, oder was die von mir wollen, bzw wieso die Forderung besteht.
Und, das der Herr will das ich zu ihm komme, und er nur Bares will.
Der andere Punkt ist, es war heute gar keiner hier!? Zumindest hat niemand hier geklingelt, der Brief lag in der Post.

Ich Lebe in einem drei Familienhaus, mit meinen Eltern und meinem Bruder,
sprich, jeder von uns bezieht hier eine eigene Wohnung,
demnach sind 3 Klingeln vorhanden mit immer dem vollen Namen,
wie zb.
Thomas Müller
Sandra u. Bernd Müller
Michael Müller

Ich, mein Bruder, wie auch mein Vater sind heute den ganzen Tag zuhause gewesen, und scheinbar hat es nirgends geklingelt. (!?)

Der Herr ist scheinbar auch nur an 2 Tagen für jeweils eine Stunde zu erreichen. Zumindest steht auf dem Schreiben:
Bürozeiten
Mo. 15-16 Uhr
Do. 12-13 Uhr
sowie nach telefonischer
Vereinbarung.

Was auch merkwürdig ist, die Anschrift stimmt nicht mit der überein wo ich erscheinen soll!?

H. **** Anschrift * Bad Wildungen
die Sprechstunde hat aber die Adresse in Fritzlar.

Ratenzahlung nur in BAR????!!!

Es irritiert mich auch noch aus dem grund, das ich schon mal ein paar Schulden bei meiner Krankenkasse hatte, wegen einem Klinikaufenthalt,
die ich so nicht zahlen konnte usw, und da sah das ganze Schreiben gänzlich anders aus.


Und, was noch sehr komisch ist - fällt mir gerade erst wieder ein,
ich hatte vor ca. einem halben Jahr mal eine Buchung auf meinem Konto,
wo mir 1 Cent auf mein Konto überwiesen wurde,
also absender stand dort "nur": CMS


Weiß da jemand Rat?
Rechtens? Wieso soll oder muss ich da Persönlich erscheinen?
Normal ist es doch so, das wenn der Gerichtsvollzieher kommt,
und einen nicht antrifft, das er halt nen Brief hinterlässt,
das ich dann und dann nicht zu erreichen war,
und er am Tag so und so um die Zeit so und so nochmal wieder kommt?!

Ich bin echt Irritiert.
Werde zwar mal versuchen den Herrn zu erreichen,
da ich nicht weiß was das ganze sein soll,
aber irgendwie kommt mir das Komisch vor.

Danke schon mal.
 

Inkasso

Super-Moderation
Mitglied seit
25 Oktober 2005
Beiträge
3.659
Bewertungen
431
Hi

Ist ein Normales Vorgehen des GVs

Du hast damals leider keine rechtsmittel eingelgt ( Widerspruch bei MB /Einspruch bei VB )
Deswegen ist die Forderung tituliert

Gib mal mehr Infos zu Dir

Verheiratet - Kids - Einkommen ca wie hoch - P Konto ?

Bestehen noch andere Schulden ?

Ist es bereits zu Pfändungsversuchen gekommen ?
 
Oben Unten