Gerichtsvollzieher!!!!!hilfe!!!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

matze78

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo an alle:icon_smile:

ich zahle derzeit mtl Schulen ab,dies regelmäßig ohne Beanstandungen etc!:icon_klatsch:

Nun meine Frage an euch,kann oder sol ich vorsorglich meinen TV LCD,Pc etc auf meine Freundin überschrieben,sprich ein Schreiben machen das ihr das alles gehört,faaaaalls es mal hart auf hart kommt und der GV wmöglich doch etwas pfändet????

Wenn ja wie schreibe ich dieses Schreiben?is dies "rechtens" ?

Vielen dank an euch alle im Voraus:icon_daumen:

Mfg matze

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Rechtens ist das nur, wenn die Kaufbelege auf den Namen Deiner Freundin ausgestellt sind und auch dann müssen die griffbereit liegen wenn der Gerichtsvollzieher kommt, nur sagen: das gehört alles der Freundin reicht nicht aus
Überschreiben geht da eher nicht

matze78

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
es war so,ist so,das meine Freundin Sofa,Pc,TV,Schrank,Fahrrad etc über ihren Otto bestellshop bestellt und ich es bezahlt habe(zu 70%),also müßten ja die Bestellungen auf Sie gehen,gegangen sein.da wäre das ja im "Falle eines Falles" schon mal gut zu wissen.

E

ExitUser

Gast
es war so,ist so,das meine Freundin Sofa,Pc,TV,Schrank,Fahrrad etc über ihren Otto bestellshop bestellt und ich es bezahlt habe(zu 70%),also müßten ja die Bestellungen auf Sie gehen,gegangen sein.da wäre das ja im "Falle eines Falles" schon mal gut zu wissen.

Hat der Fernseher ein Wert von über 1.000€?
Haben die anderen Bestellungen einen Einzelwert von über 1.000€?

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Das ist unerheblich, da werden auch schon mal Beträge addiert wenn Luxusartikel vorhanden sind

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Also bei uns werden auch durchaus LCD-TV's mit Wert von 400 Euro als Luxusartikel angesehen, wenn sie neu sind

E

ExitUser

Gast
Also bei uns werden auch durchaus LCD-TV's mit Wert von 400 Euro als Luxusartikel angesehen, wenn sie neu sind

Bleibt die Frage, ob ein auf Ratenzahlung bestellter TV oder sonstiges, gepfändet werden kann, solange die Raten noch nicht abgeschlossen sind, denn das Gerät bleibt bis zur letzten Rate Eigentum des Versandhandels etc.

Bis dorthin hat der Wert allerdings auch schon abgenommen.

E

ExitUser

Gast
Mein LCD-TV ist mir beim GV-Termin geblieben, ebenso Notebook (ca. 3 Jahre alt). Hat der alles gesehen u. nicht mitgenommen. Das Notebook allerdings in seine Liste mit aufgenommen.

matze78

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
es ist alles da,Rechnungen meiner Freundin vom TV LCD,PC etc PP,somit wäre das ja ok.......denk ich,mhh genau:D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten