• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Gerichtsurteile und so

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Clint

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
26
Hallo,
ist Euch schon mal aufgefallen das (fast) sämmtliche Urteile die Ihr zitiert höchstens LG Urteile sind und nach meinem Jura Kurs, mit Erfolg bestanden am Gymnasium von vor c.a. 40 Jahren, kann man sich alles unter OLG (is ja ganz nett aber) in eine Körperöffnung seiner Wahl schieben ( Im Ruhrpott: Kannze Dir innen Arsch stecken).
Des weiteren veröffentlicht Ihr nur die Texte. Ich hab nen Abitur und ein langjähriges Uni Studium hinter mir und ich weiß nicht so genau wat dat nu
wieder heißen soll. Und wie soll z.B. Werner, der wohnt unten, 8 Jahre Volksschule das verstehen. Könnte man die Texte nicht mal konkretisieren
und kommentieren also: Wennze nich has brauchze nich?

Gruß

Clint

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Hallo,
ist Euch schon mal aufgefallen das (fast) sämmtliche Urteile die Ihr zitiert höchstens LG Urteile sind und nach meinem Jura Kurs, mit Erfolg bestanden am Gymnasium von vor c.a. 40 Jahren, kann man sich alles unter OLG (is ja ganz nett aber) in eine Körperöffnung seiner Wahl schieben ( Im Ruhrpott: Kannze Dir innen Arsch stecken).
Des weiteren veröffentlicht Ihr nur die Texte. Ich hab nen Abitur und ein langjähriges Uni Studium hinter mir und ich weiß nicht so genau wat dat nu
wieder heißen soll. Und wie soll z.B. Werner, der wohnt unten, 8 Jahre Volksschule das verstehen. Könnte man die Texte nicht mal konkretisieren
und kommentieren also: Wennze nich has brauchze nich?

Gruß

Clint
Und was sagt uns das? Du schreibst ab jetzt aktiv mit und versuchst es besser zu machen.
Ich würde mich freuen.:)

Gefällt mir
4
Hm, ich frage mich nur, was LG und OLG mit den doch überwiegend sozialrechtlichen Beschlüssen zu tun haben?
Entweder sind die VG/LVG oder in der Mehrzahl der Bundesländer die SG/LSG zuständig. Entscheidungen des BSG oder des BVerwG sind bisher kaum getroffen und daher entsprechend "sparsam" veröffentlicht.

Wenn Du die bisher wesentlichen, also für die Bundesländer die Entscheidungen der LSG/LVG, und für das gesamte Bundesgebiet die des BSG/BVerwG kommentieren möchtest, wird Dir die Redaktion hier sicherlich für Deine Mithilfe dankbar sein.

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
Clint

Herzlich willkommen im Club der Abiturienten,Juristen und anders Gläubigen (mit oder ohne Staatsexamen)

Nett das wir ab sofort auf Deine Unterstützung zählen können.

Du hast Anstoß !

E

ExitUser

Gast
Das deutsche Recht kennt keine Präzedenzfälle

Man spricht in Deutschland von Grundsatzentscheidungen. Siehe auch Präjudiz.
Jeder Richter ist "frei". Allenfalls gebunden an bestimmte Urteile des Bundesverfassungsgerichtes.

Gefällt mir
344
Lg - Lsg

Die L in der Abkürzung haben unterschiedliche Bedeutungen.
In einem Bundesland gibt es nur LandesSozialGericht.
Das nächsthöhrere ist dann das BundesSozialGericht.

Also ist ein LSG Entscheid vom höchsten Gericht des Bundeslandes getroffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten