Gerichtsschreiben durch Real Inkasso O2

GehörloseDame

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo erstmal, bin neu in der Runde, und gehörlos.
Habe ein Schreiben vom Amtsgericht Hamburg bekommen. :icon_sad:
Bis Mai dieses Jahres habe ich regelmäßig und pünktlich an o2 für das Handy meines Sohnes bezahlt, dann konnte ich im Juni nicht bezahlen, wurde von meiner Bank rückgebucht. Juli kam die Anforderung von o2 selbst, dass ich 119,15 € für die Monaten Juni und Juli inkl. Mahnkosten nachzahlen muss, was ich auch am 5.8. überwiesen habe. Seit ende Juli kann mein Sohn aber keine Anrufe tätigen, keine Sms schreiben, nicht ins Netz in seiner Smartphone gehen, aber Anrufe und Sms empfangen ja. Obwohl ich bezahlt habe, konnte mein Sohn immer noch keine Anrufe tätigen usw. dann kam die erneute Rechnung im Ende August, welche ich 52,49 € begleichen musste, was ich auch am 06.09. tat, auch wenn ich mich gewundert habe, warum nochmal und diesmal soviel. Dann Ende September wieder neue Rechnung, hab ich gedacht, jetz reichts aber, ich bezahle doch nicht, wenn mein Sohn weiterhin keine Anrufe, Sms usw. tätigen kann. Dann kam 1. Schreiben von real Inkasso am 9.10.
Hauptforderung 375,33€
Mahnkosten der Auftraggeberin 11,-€
Inkassokosten 70,20€
Kontoführungsgebühr 0,00€
Ermittlungskosten 0,80€
Verzugszinsen 5%-Punkte über Basiszins% p.a. bis 07.10.2013 0,13€
Zahlungen/Verzicht 0,00€
Gesamtforderung per 07.10.13 457,46

habe gegoogelt, dass real inkasso nicht seriös wäre, und ignorieren das beste wäre, was ich auch tat.
dann kam 2. Schreiben ca. 10 Tagen später, mit der Drohung, sollte ich mich bis zum 25.10. nicht melden, werden sie gerichtliche Schritte in die Wege leiten.
Und jetzt kam das Gerichtliche Schreiben.
wo dann auch Hauptforderung genau geschildert wurde:
1. Telekommunikationsleistung gem. Rechnung 1449993779/04 v. 29.08.201Kd.-Nr. (Kundennr. meines Sohnes) vom 29.08.2013 32,49 €