Geplanter Besuch einer Berufsoberschule, "Sinnlose Maßnahme" bis zum Start vermeiden?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MorrisMo

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen!

Erstmal kurz zu meiner Situation:

Ich habe im Juli letzten Jahres meine Ausbildung zum Assistenten für Informatik an einer Berufsfachschule abgeschlossen und war anschließend auf der Suche nach einem Arbeitsplatz. Im Oktober bin ich dann zu einer Maßnahme zur "Aktivierung und Beruflichen Eingliederung" geschickt worden. Dort war ich genau einen Tag, da ich in derselben Woche noch 4 Termine für Vorstellungsgespräche hatte und sich aus einem dieser Gespräche direkt für nächsten Montag ein Job ergeben hat, wodurch ich "leider" nur den ersten Tag dort erleben durfte (wobei mir der ehrlich gesagt schon gereicht hat). Nun bin ich seit Anfang Dezember (aus diversen Gründen) wieder Arbeitslos und habe mir Gedanken gemacht wie es nun weitergehen soll: Ich will mein Abitur nachholen und werde mich deshalb an der Berufsoberschule anmelden.

Ich hatte heute einen Termin bei meinem SB und habe Ihm meine Entscheidung mitgeteilt. Darauf meinte er das dies eine gute Entscheidung sei, er mich allerdings, sollte ich bis zu meinem nächsten Termin (08. Feb) nichts für die Übergangszeit bis zum Start der BOS gefunden haben, wieder ins BfZ schicken müsste.

Ich sehe eigentlich keinen Sinn darin diese Maßnahme zu besuchen, da ich jetzt erstmal nicht vorhabe mich weiter zu Bewerben...

Jetzt zu meiner Frage: