Geldbeträge auf P-Konto ansparen, um einen Führerschein finanzieren zu können, ratsam??

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fotonel

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Oktober 2018
Beiträge
2
Bewertungen
1
Hallo, ich habe folgende Frage: im August habe ich zB 500 Euro auf mein P-Konto eingezahlt. Dieses Geld ist auch am Ende von September nicht verbraucht. Wenn ich jetzt am 30. September um 23:55 Uhr das Geld abhebe und es zehn Minuten später, also am 1.Oktober wieder einzahle, ist das Geld wieder geschützt, oder nicht? Ist es wieder für 2 Monate geschützt? Kann ich das so weiter machen also am 31. Dezember usw? Ich möchte für den Führerschein ansparen. Wie kann ich das am Besten machen?
 

axellino

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
2.705
Bewertungen
4.086
AW: Wie kann ich längerfristig ansparen, bei Schulden

Zu so einer sowieso abzuratenen Vorgehensweise und auch sparen/ansparen von Geldbeträgen bei Schulden, fehlen hier Informationen um ueberhaupt näher drauf eingehen zu können, Schulden tituliert, Höhe des monatlichen individuellen Freibetrag auf P-Konto, grundsätzlich sonstige monatlich zu erwartende Zahlungseingänge auf P-Konto usw. usw.

Ich persönlich lasse es somit dann auch, mich näher und weiter hierzu zu aeussern, denn es gibt dazu sowieso eine klare und Grundlegende Aussage, die eigentlich auch ein jeder Schuldnerberater machen würde,
Ein P-Konto ist keinesfalls zum sparen/ansparen von Geldbeträgen gedacht und diesen kann ich mich absolut nur anschließen :sorry:

Lasse Dir den Führerschein doch von einen Familienmitglied oder Verwandten finanzieren und Du bezahlst den Betrag nach und nach bei diesen wieder ab. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

fotonel

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Oktober 2018
Beiträge
2
Bewertungen
1

Moderationshinweis...

Sag mal gehts noch ??
Meine Antwort und Ratschlag ist weder Off Topic und noch weniger beinhaltet diese eine strafbewehrte Handlung nach den STGB :doh:
Wenn Dir hier Antworten nicht gefallen, dann suche Dir eine andere Plattform zum kaspern :popcorn:





:closed_2:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten