Geldabzug an die Regionalkasse

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jessymarco10

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5
hallo an alle

ich habe eine kleine frage....
die Arge hat mir jetzt 3 monate hintereinander geld einbehalten sund 50 euro an die regionalkasse wo wohl noch was offen ist. aber was ich seltsam finde die können mir keine auskunft geben warum überhaupt noch da ein betrag offen ist und wie hoch die hauptforderung ist. ich habe auch nie einen bescheid bekommen das überhaupt geld einbehalten wird und auf den bewilligungsbescheiden steht es auch nicht mit drauf ...was kann ich nun tun?

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Du fragst ernsthaft was Du tun sollst? Du verlangst einen schriftlichen Bescheid warum Dir Geld abgezogen wirst und forderst gleichzeitig das einbehaltene Geld zurück

jessymarco10

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5
ja okay dann mache ich das ...soll ich das telefonisch anfordern das schriftlich oder evtl. einfach hingehen? die wimmeln einen ja immer gerne ab

animas

Elo-User*in
Bewertungen
2
ja okay dann mache ich das ...soll ich das telefonisch anfordern das schriftlich oder evtl. einfach hingehen? die wimmeln einen ja immer gerne ab
Kannst Du nicht lesen?
Du sollst schreiben.
Dann hast Du einen Beweis für Gericht.
Das Wort ist nur Schall und Rauch.

Immer schriftlich und dann am besten auch noch den Empfang bestätigen lassen.
Viel Erfolg

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Also ich würde nicht noch einen Bescheid erbetteln, sondern mein mir rechtmäßig zustehendes Geld einfordern. Aber nur dann, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass mich keine Forderung erreicht hat.

Mario Nette

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten