Geld wegen Fahrschulwechsel bekommen, ALG2

E

ExitUser

Gast
Bevor mein Mann und ich aufstockend zu meinem Erziehungsgeld Harz 4 bekamen, meldeten wir meinen Mann bei einer Fahrschule an und erhielten einen 2000Euro Kredit, welches direkt der Fahrschule gutgeschrieben wurde. Jetzt bekommen wir aufstockend Harz4 und im November möchte ich wieder anfangen zu arbeiten. Kürzlich hatten wir Probleme mit der Fahrschule und wir haben die Fahrschule gewechselt. Die Fahrschule überwies uns jetzt den vollen Betrag von 2000Euro. Aber das Geld wird jetzt für die nächste Fahrschule benutzt. Müssen wir das dem Jobcenter mitteilen? Zumal wir bis zum Anfang meines Arbeitswiedereintritts die Leistungen vom Jobcenter schon genehmigt bekommen haben.
 

Banquo

Redaktion
Mitglied seit
17 Oktober 2008
Beiträge
3.549
Bewertungen
214
Ich würde eher überlegen, den Kredit zurückzuzahlen und einen Weg finden, wie die Fahrschule anders finanziert werden kann.
 
Oben Unten