• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Geld schon da?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Wieso? Haben die bei Euch einen Tag in der Woche geschlossen? Bei uns ist morgens von Mo- FR für alle geöffnet, und nachmittags nur für Berufstätige
Ja Arania, Mittwoch ist geschlossen, sonst hätten wir heute schon die Bombe platzen lassen.
Da meine Frau nun ab Juli, EM-Rente bekommt- wurde am 31.07. das erste Mal überwiesen, haben die Verbrecher mal eben gar kein Alg II überwiesen- ohne Voranmeldung. Nach telefonischer Nachfrage, kann ich mir wohl Morgen einen Scheck abholen. Der SB hat sich nur gewundert, dass nicht überwiesen wurde. Das wird wahrscheinlich ein anderer Mitarbeiter angeordnet haben.:mad: Hoffentlich bleibe ich morgen ruhig. Denn diese Aufregung tut meiner Frau und ihrer Gesundheit "wirklich gut".

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
365
Ja Arania, Mittwoch ist geschlossen, sonst hätten wir heute schon die Bombe platzen lassen.
Da meine Frau nun ab Juli, EM-Rente bekommt- wurde am 31.07. das erste Mal überwiesen, haben die Verbrecher mal eben gar kein Alg II überwiesen- ohne Voranmeldung. Nach telefonischer Nachfrage, kann ich mir wohl Morgen einen Scheck abholen. Der SB hat sich nur gewundert, dass nicht überwiesen wurde. Das wird wahrscheinlich ein anderer Mitarbeiter angeordnet haben.:mad: Hoffentlich bleibe ich morgen ruhig. Denn diese Aufregung tut meiner Frau und ihrer Gesundheit "wirklich gut".
Auch in Bremen hat die BAgIS mittwochs den ganzen Tag geschlossen und ist außer donnerstags - nur für Berufstätige - auschließlich vormittags für die ALG-II-Empfänger geöffnet.

Viel Glück wünsche ich dir morgen und behalte die Nerven!
Kaleika

Sönke H.

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Auch in Bremen hat die BAgIS mittwochs den ganzen Tag geschlossen und ist außer donnerstags - nur für Berufstätige - auschließlich vormittags für die ALG-II-Empfänger geöffnet.

Viel Glück wünsche ich dir morgen und behalte die Nerven!
Kaleika
Ich bin berufstätig - und darf trotzdem nur Donnerstags nachmittags kommen...
an den anderen Tagen würde ich wohl beim Schlafen stören ...oder so ;)

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
da steht 30 - 70% mein Freund !! also es bleibt dabei ! Nike für 5 € ? :icon_lol:

statt 300 € zahlst Du also "nur" 200 € cool
selbst wenn es ein Marken-Shirt für 50 € ist... und es ist 50 % reduziert...sprengt es schon meinen RAHMEN.
naja abgesehn davon sind es von mir bis Wustermark bestimmt 700 KM - dafür bekomm ich bestimmt ne Jeans...
also zumindest wenn die ARGE mir endlich den vollen Regelsatz auszahlt.

Mir fiel noch soooo viel ein was man kaufen MUSS...
Rasierklingen ...(sauteuer), Allzweckreiniger, WC-Papier...ich könnt noch Stunden weiterschreiben...aber es hat kein Sinn...DU willst uns leider nicht verstehn
nike für 5 euro gibt es, denk doch bitte mal nach, noch nie 1 paar NIKE socken für 3.99€ gekauft???!!!

außerdem ist gerade "SSV" da gibt es nachlässe bis 90%, auch bei puma und adidas. aber wenn man sich sowas "nicht leisten" kann und du auch noch nie da warst und die preise noch NIE gesehen hast, dann sag auch nicht sowas wie "Nike für 5 € ? :icon_lol:"

Sönke H.

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Socken ??

nike für 5 euro gibt es, denk doch bitte mal nach, noch nie 1 paar NIKE socken für 3.99€ gekauft???!!!

außerdem ist gerade "SSV" da gibt es nachlässe bis 90%, auch bei puma und adidas. aber wenn man sich sowas "nicht leisten" kann und du auch noch nie da warst und die preise noch NIE gesehen hast, dann sag auch nicht sowas wie "Nike für 5 € ? :icon_lol:"
Du redest von SOCKEN ?? mensch ich kaufe 6er oder 10erpacks für 5 €
kennst Du den Regelsatz für Kleidung ?
mirscheint das Du kein betroffener bist - sondern uns weismachen willst WIR könnten alle nicht haushalten.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Sönke H. sagte :
naja abgesehn davon sind es von mir bis Wustermark bestimmt 700 KM - dafür bekomm ich bestimmt ne Jeans...
1. Wer kommt hier aus Wustermark? Habe ich da was überlesen?
2. Schweift ihr hier ganz schön vom Thema ab.

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  

Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Du redest von SOCKEN ?? mensch ich kaufe 6er oder 10erpacks für 5 €
kennst Du den Regelsatz für Kleidung ?
mirscheint das Du kein betroffener bist - sondern uns weismachen willst WIR könnten alle nicht haushalten.

DU redest doch davon, das es keine NIKE sachen für 5€ gibt... ergo, es gibt sehr wohl sachen von NIKE unter 5 euro...
aber bitte, wenn du mir nicht glauben magst, da ist es dein pech :)

edit: da es ja nichts gibt von nike unter 5€, haben die leute sich wohl alle im preis geirrt

guck mal bei ebay.de unter nike artikel UNTER 5 €, da findest du ne menge. (sofort kauf )

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Kann mir einer meine Frage beantworten?
Ich habe keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen.:icon_surprised:
Danke!

holla

Elo-User/in

Gefällt mir
0
@Heiko

Mondgott2 hat einen Link gesetzt wo er seine Sachen so billig kauft :icon_wink:

Die Firma hat Ihren Sitz in Wustermark.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Wir haben das Geld, ohne Probleme, baT bekommen. Da lag wohl wieder ein Fehler im System vor.:icon_kinn:

Ich habe auch gleich den Änderungsantrag Alg II abgegeben.:icon_mrgreen:

Zap

Elo-User/in

Gefällt mir
0
alles bloss....

replicas aus china-town; geizz is endgoil und die kinder ham geschufftet 18 stunden für 50 Cent; da rate ich doch: KAUFEN!!!

Arwen

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1
^^ Ist doch egal! Hauptsache man hat "Original" Nike-Schuhe für 50 €! ^^

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Richtig, allerdings hat uns ja Mondgott damit beglückt das er meint 347 Euro Regelsatz sind mehr als ausreichend, darauf sollte man schon mal antworten dürfen, oder?:frown:

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Richtig, allerdings hat uns ja Mondgott damit beglückt das er meint 347 Euro Regelsatz sind mehr als ausreichend, darauf sollte man schon mal antworten dürfen, oder?:frown:
Arania, ich habe dich nicht persönlich gemeint. Mir ging es hauptsächlich um die sinnbefreiten Folgeantworten.

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Ab einem bestimmten Post war dieser Thread schon lange "sinnbefreit". Schön, dass Du es heute bemerkt hast. :icon_hihi:
Ich habe - und da geht es den Teamkollegen nicht anders - auch aus privaten Gründen keine Zeit, Threads mit über 120 Antworten aufmerksam durchzulesen. Ernsthafte Fragestellungen gehen dann unter.

Aber - das ist wohl so von den Usern gewollt - Hauptsache, jeder darf frei seinen Senf dazugeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten