• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Geld schon da?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Wollte mal fragen ob ihr euer Hartz 4 Geld für August schon bekommen habt den ich hab es imme rnoch nicht drauf kann es ein das es erst Montag da ist? Die vom Amt sagten das es aber am Dienstag schon überwiesen worden ist.

Hab jetzt richtig Angst das es nicht rechtzeitig kommt da am 1. meine ganzen Abzüge beginnen :-(

Vielen -dank für eure antworten

:redface:

Emma13

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
146
Hallo,
gehörst zu zu den armen Menschen, die erstmalig ALG II empfangen dürfen ? Dann solltest du dich daran gewöhnen, daß dieses erst am letzten des Monats (also am 31.7.) gebucht wird.

Grüße - Emma13

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Ne bekomm das schon länger da ich seit januar ne umschulung mache normal wenn das monatsende am we ist hatte ich das geld immer fr drauf aber meinst du das es dann montag da ist? hab nur noch 3 € in der tasche :-(

roxy_music

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Das ALG II wird immer zum letzten Werktag eines Monats dem Konto gutgeschrieben. In diesem konkreten Fall also am Dienstag, den 31. Juli.

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
hmmm na das geht noch aber das ist ja so rotzig wirklich muß tanken und einkaufen man man also gibt es keine hoffnung das es montag schon da ist weil die vom amt ja sagte das sie das geld am dienstag überwiesen hat?!

dikus

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Was soll ich sagen ??? ich warte schon den dritten Monat.

Gruß dikus

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
warum den das? naja die beim amt sind schon gut also wo ich mein fahrtgeld nicht bekomm habe hab ich da angerufen und den nächsten tag war es da ;-) gibt schon noch nette aufm amt aber leider zu wenig

Emma13

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
146
Ne bekomm das schon länger da ich seit januar ne umschulung mache normal wenn das monatsende am we ist hatte ich das geld immer fr drauf aber meinst du das es dann montag da ist? hab nur noch 3 € in der tasche :-(
Die Kosten der Unterkunft werden bei mir in den meisten Fällen einen Tag vor dem Monatsletzten gebucht - also hoffe, daß dies bei dir auch der Fall ist - habe mir am Wochenende ein bischen was verdient - uuups - hoffentlich liest die ARGE jetzt nicht mit ! :icon_biggrin:

Emma13

Emanuelle

Elo-User/in

Gefällt mir
0
hmmm na das geht noch aber das ist ja so rotzig wirklich muß tanken und einkaufen man man also gibt es keine hoffnung das es montag schon da ist weil die vom amt ja sagte das sie das geld am dienstag überwiesen hat?!
Angewiesen, das mag sein, das Geld wird aber erst am letzten bankoffenen Tag im Monat gutgeschrieben, und das ist nun mal der Dienstag.

Wir müssen auch warten, ich bin schon seit einer Woche pleite.:icon_frown:

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Die Kosten der Unterkunft werden bei mir in den meisten Fällen einen Tag vor dem Monatsletzten gebucht - also hoffe, daß dies bei dir auch der Fall ist - habe mir am Wochenende ein bischen was verdient - uuups - hoffentlich liest die ARGE jetzt nicht mit ! :icon_biggrin:

Ach und wenn ;-) na ich vertrau dir mal und hoffe das es da ist am Montag weil den nächsten Antrag muß ich erst am 01.11.07 abgeben. Dachte schon hab das verplant oder so das ich deshalb kein geld bekomm aber hab dann in meinen unterlagen nachgeschaut und da war ich sehr erleichtert ;-)

na den daumen drücken und hoffen :p

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
naja werd schaun ob es morgen da ist wenn nciht ist es am dienstag da kann man nix machen leider :-(

Borgi

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Also die KdU habe ich meist immer am vorletzten drauf
Muss ich das verstehen?
Bei mir kommt immer nur eine Zahlung. Die beinhaltet dann immer KdU + Regelsatz. Wird das unterschiedlich geregelt?

:icon_idee:Und einen Treuebonus habe ich auch noch nie von der ARGe bekommen:icon_cry:

mcbarnie

Elo-User/in
Gefällt mir
1
Das ALG II wird immer zum letzten Werktag eines Monats dem Konto gutgeschrieben. In diesem konkreten Fall also am Dienstag, den 31. Juli.
Genauso ist das bei mir auch, außer wenn der "Letzte" auf das Wochenende fällt, dann bekomme ich es schon am Freitag.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Muss ich das verstehen?
Bei mir kommt immer nur eine Zahlung. Die beinhaltet dann immer KdU + Regelsatz. Wird das unterschiedlich geregelt?

:icon_idee:Und einen Treuebonus habe ich auch noch nie von der ARGe bekommen:icon_cry:
Stimmt, und das immer am 30. oder 31. Es sei denn, die fallen auf WE. Dann wird vorher überwiesen.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

missvanity

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Also bei mir ist noch kein Geld auf dem Konto,was ich nicht verstehe,weil ich es immer am 30. oder 31. drauf hatte.Normalerweise konnte ich immer am 30. abheben,obwohl erst am 31.die Buchung auf dem Kontoauszug zu sehen war. :icon_frown:

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Also bei mir ist noch kein Geld auf dem Konto,was ich nicht verstehe,weil ich es immer am 30. oder 31. drauf hatte.Normalerweise konnte ich immer am 30. abheben,obwohl erst am 31.die Buchung auf dem Kontoauszug zu sehen war. :icon_frown:
Wir alle erhalten das Geld erst morgen. :icon_laber:

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
wie alle terror machen "morgen kommt geld, endlich geld"

teilt euch das geld doch einfach besser ein, ich muss dazu sagen , ich bin 20j, rauche nicht,trinke nicht, trage meine 50€ NIKE schuhe und habe in der "berüchtigten letzten woche meist noch über 100€ über. wieso kann ich das und soviele da draußen nicht? :-(

soll keine anschuldigung sein, aber ich musste das jetzt mal sagen, auch wenn ich mir jetzt bestimmt feinde gemacht habe.

p.s. damit wollte ich garantiert nicht! angeben

Arwen

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1
... weil ich lieber rauche und trinke und lieber keine Nike-Schuhe trage, darum, ha!

Das was übrigbleibt, bekommen meine Kids, damit die nicht "darben" müssen und noch mal ha!

Ja, ich werd' sauer, wenn ich sowas lese!

roxy_music

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Nicht sauer sein Arwen.

Es sind doch schon positive Eigenschaften, nicht zu rauchen und nicht zu trinken. Vielleicht hat er uns verheimlicht, dass er auch nicht isst? :icon_psst:

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.154

teilt euch das geld doch einfach besser ein, ich muss dazu sagen , ich bin 20j, rauche nicht,trinke nicht, trage meine 50€ NIKE schuhe und habe in der "berüchtigten letzten woche meist noch über 100€ über. wieso kann ich das und soviele da draußen nicht? :-(

soll keine anschuldigung sein, aber ich musste das jetzt mal sagen, auch wenn ich mir jetzt bestimmt feinde gemacht habe.

Das mag bei dir zutreffen. Bedenke aber bitte, dass es durchaus Familien gibt, wo z.B. gerade der Kühlschrank versagt hat oder die Kinder mal wieder viel zu früh aus den teuren 50 Euro Schuhen herausgewachsen sind.

Es soll auch Menschen geben, die sich nicht nur von Lidellllll und Alddddiiii ernähren, sondern auf etwas ausgewogene Ernährung achten und nicht unbedingt den billigsten "Dreckstromanbieter" nehmen, sondern sich umweltbewußt verhalten und somit für die Gesellschaft wertvolles leisten.

Ich kann die Panik gut nachvollziehen. Besonders dann, wenn man nicht weiß, ob man morgen oder übermorgen die Milch noch kaufen kann.

Hexe45

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
526
@ Borgi ich krieg ja den Regelsatz von der Arge und KDU wird mir vom Landratsamt überwiesen, aber heute hatte ich halt Pech beides nicht drauf.#
Und Mongott ich würde damit nicht zuviel Reklame mit machen das du 100€ übrig hast, die Arge könnte da glauben das du da vielleich noch andere einkünfte hast, ich glaube das nämlich
LG
Hexe

Muss ich das verstehen?

Zap

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Heute

cash da; am 8.08.2007 spätenstens wieder blank.....thats it.....*

missvanity

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Es gibt auch Menschen,die trotz oder dank Arbeitsamt,enorme Schulden haben und die nunmal auf das Geld angewiesen sind,da manche Dinge eben abbezahlt werden müssen.:icon_stop:Ich find es ok,das man mit dem bisschen Geld nicht bis zum Ende des Monats auskommen kann.Was will man sich auch davon gönnen?:icon_frown:

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
... weil ich lieber rauche und trinke und lieber keine Nike-Schuhe trage, darum, ha!

Das was übrigbleibt, bekommen meine Kids, damit die nicht "darben" müssen und noch mal ha!

ich lache trotzdem, denn du zerstörst damit dein körper "hihi"

lieber rauchst du und trinkst du, anstatt das geld für andere schöne dinge des lebens auszugeben? naja, deine sache und dein körper.
ich werde aber auch sauer, wenn ich öfters auf arbeit höre " ja , ich habe kein geld und noch soooo viel monat übrig" zündet sich aber gerade die 3 kippe in 1 stunde an...

das ist jetzt 1 vorurteil, gebe ich gerne zu, aber ich habe die erfahrung gemacht, das die, die als erstens "rummaulen" , die sind, die rauchen und trinken.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22

Ja Arwen, wie bei mir. Ich fluche nicht, rauche nicht, und trinke nicht. "Gottverdammich- ist mir doch wieder die Zigarette ins Bierglas gefallen.":icon_hihi:

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Das mag bei dir zutreffen. Bedenke aber bitte, dass es durchaus Familien gibt, wo z.B. gerade der Kühlschrank versagt hat oder die Kinder mal wieder viel zu früh aus den teuren 50 Euro Schuhen herausgewachsen sind.

Es soll auch Menschen geben, die sich nicht nur von Lidellllll und Alddddiiii ernähren, sondern auf etwas ausgewogene Ernährung achten und nicht unbedingt den billigsten "Dreckstromanbieter" nehmen, sondern sich umweltbewußt verhalten und somit für die Gesellschaft wertvolles leisten.

Ich kann die Panik gut nachvollziehen. Besonders dann, wenn man nicht weiß, ob man morgen oder übermorgen die Milch noch kaufen kann.
ok sicherlich, ich mit meinem 20 lenzen hab keine ahnung vom lebem, ich rede auch nur aus 1 momentsituation...
mit kindern könnte ich mir sowas auch nicht leisten und ich habe mein strom auch nicht bei irgendnem dreckstrom anbieter und gehe bei PLUS einkaufen :p

und ich esse auch nicht nur 0.59€ spaghettis :)

Zap

Elo-User/in

Gefällt mir
0
lebst du.....

lieber rauchst du und trinkst du, anstatt das geld für andere schöne dinge des lebens auszugeben? naja, deine sache und dein körper.
ich werde aber auch sauer, wenn ich öfters auf arbeit höre " ja , ich habe kein geld und noch soooo viel monat übrig" zündet sich aber gerade die 3 kippe in 1 stunde an...

das ist jetzt 1 vorurteil, gebe ich gerne zu, aber ich habe die erfahrung gemacht, das die, die als erstens "rummaulen" , die sind, die rauchen und trinken.

überhaupt noch????

ich dusche nie, kein GV, trag 40 tage en schört + putz null zähne - rasieren null; der rest kippen + saufen und es reicht trotzdem nicht.....komisch*gg*

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
überhaupt noch????

ich dusche nie, kein GV, trag 40 tage en schört + putz null zähne - rasieren null; der rest kippen + saufen und es reicht trotzdem nicht.....komisch*gg*

keine kippen, kein saufen, kein essen gehen, kein kino, keine cds, zähne puzten (is ja wohl klar) , duschen, nike schuhe ^^

und sicherlich nicht jeden tag den gleichen fraß, ich sage nur: essensplan !!!

Arwen

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1

Und ich muss lachen darüber, dass Du das wirklich glaubst, dass ich Kettenraucherin und Wie-auch-immer-Trinkerin bin! *lol*

Das sind doch die Vorurteile, die Viele haben, wollt' sie noch mal aufzählen. Einige fehlen ja noch...

Hexe45

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
526
Also rauchen schlägt bei mir mit 14.10€ pro monat zu Buche. Ne plus 59cent für ein vierer pack blättchen, da ist nicht viel einzusparen, ok doch wenn ich welchen für 3.60 kaufe, ich leiste mir den Luxus den mit dem Löwen zu kaufen, mein einziger Luxus.

Arwen

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1
Und ich rechtfertige mich für gar nichts - das ist mein Luxus.

Emma13

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
146

Hi Mondgott,

da du vermutlich nur dich zu versorgen hast, mag es evtl. gehen - aber das mit den 100 Euro erscheint mir sehr unwahrscheinlich :icon_laber:

Grüße - Emma13

Zap

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Man(n) könnte ja auch......

keine kippen, kein saufen, kein essen gehen, kein kino, keine cds, zähne puzten (is ja wohl klar) , duschen, nike schuhe ^^

und sicherlich nicht jeden tag den gleichen fraß, ich sage nur: essensplan !!!

2 Mond Götter verspeisen, als sogenannte GÖTTERSPEISE - dann reichen die Flocken und ich kann 345 Euronen der Arge wieder zuführen.....;--)))):icon_lol:

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2

@zap: du altes ferkel! wer küsst dich dann eigentlich noch? mutti? aber nur auf die backen.

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
@mondgott2: also das mit den 100 E, die übrig bleiben, kann ich auch nicht ganz glauben. das geht nur, wenn du auf extrem vieles verzichtest.
mich würde mal deine monatliche kostenaufstellung (durchschnittswerte) interessieren. da hast bestimmt noch keine notfälle eingeplant (e-geräte, die kaputt gehen, reparaturen, krankheiten = medikamente kaufen), nachzahlungen, etc...
du bist vermutlich kerngesund, lebst in einer wohnung, die praktisch leer ist, und trägst pro monat nur 1 t-shirt und eine hose. und läufst barfuß, um schuhe zu sparen.

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
@ ofra: erst lesen, dann posten.
ich trage schuhe... wie man oben lesen kann :)

also da ihr mir ja nicht zu glauen scheint:

insgesamt 368€:

strom 50€
mcfit 17€
fahrkarte 33.50€
telefon+internet 40€

das sind die kosten , die ich zahlen muss

dann frisouer 12€ (habe kurze haare, deshalb so billig, könnte auch zu mama gehen,die ist frisour meisterin,aber nicht mehr mit 20 jahren)

klamotten hole ich mir in dem outlet center, da gibt es nike,puma,addidas usw. bis 90% billiger , hmm gebe ich so schnitt jeden monat 30€ aus (pullover,t shirt)

jede woche essen und trinken für 25€, essensplan und nicht nur spaghetti,nein auch mal lecker kassler braten oder buelleten...

dann hab ich noch 115€, wohin damit? rauche nicht, trinke nicht... partys gibbet zuhause,mit freunde in kneipe weggehen auch nicht (wir haben sommer+badeseen) die lagern dann bei mir halt so rum oder kauf freundin mal was neues zum anzuziehen... sonst nix

btw: habe momentan ne MAE habe dann nochmal 180€ mehr, die hier rumliegen...

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
@ zap: genau: im dunkeln duschen und dann das brauchwasser für die klospülung hernehmen ...

du könntest übrigens deine dusche vermieten für zwofuffzig pro nutzer. das könnte eine goldgrube werden!
dreck macht reich!

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
@ mondgott: verrate mir mal deinen telefonanbieter. das iss ja billich!
ich telefoniere fast nix und bin bei tele2. und internet nutze ich auch täglich ca. 2 stunden. komm aber auf ca. 80 E pro monat.

PS: haste mal n´euro für mich?

du scheinst ja außer party machen keine hobbys zu haben. liest du nicht mal ein buch? heimwerken, basteln?

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
80 Euro im Monat? Schock. Es gibt eine Flat schon für 20 Euro, Internet und Telefon rund um die Uhr

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
ja und wo? bitte sachdienliche hinweise. und wie kann ich meinen anbieter kündigen bzw. welche frist hätt ich da?
grundgebühr läuft ja nach wie vor über die telekom. das sind allein schon ca. 30 E.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Wenn Du von der Telekom weggehst brauchst Du auch keine Grundgebühr mehr an die zu bezahlen, wer sagt das denn, bin schon seit 4 Jahren von denen weg

guggel mal

Versatel, Alice etc.

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.546
ja und wo? bitte sachdienliche hinweise. und wie kann ich meinen anbieter kündigen bzw. welche frist hätt ich da?
grundgebühr läuft ja nach wie vor über die telekom. das sind allein schon ca. 30 E.

Ofra, dazu müßtest Du mal Deinen Vertrag lesen. Das könne wir so auch nicht wissen.

Papa Bär

Elo-User/in

Gefällt mir
1
@zap:

20 Bewerbungen x 4 Mio. H4ler = 80 Mio. im Monat....SUUUPER; soviel Firmen gibts hier NICHT..:icon_lol:
Der ist gut :icon_razz:...
Jetzt ist mir klar, warum die Post das Briefmonopol mit gespreizten Krallen verteidigt.

Zum mondgott sag ich jetzt mal nix, es ist einfach unreal.

@ofra:

Dann schleunigst den Anbieter wechseln. Selbst etablierte "Schnarchnasen" wie Arcor, 1&1 oder congster bieten Flattarife für unter 35,00 €/Monat (inklusive Telefonanschluss)

Grüße aus Oberfranken

Uwe

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
@ Borgi ich krieg ja den Regelsatz von der Arge und KDU wird mir vom Landratsamt überwiesen, aber heute hatte ich halt Pech beides nicht drauf.#
Und Mongott ich würde damit nicht zuviel Reklame mit machen das du 100€ übrig hast, die Arge könnte da glauben das du da vielleich noch andere einkünfte hast, ich glaube das nämlich
LG
Hexe
nö, ich kann nur mein geld einteilen. brauche bestimmt nicht schwarz zu arbeiten,wenn ich erwischt werde, krieg ich doch nie wieder meine miete von denen bezahlt , so hat man mir das gesagt

btw: wieso wurde mein tread mit der einteilung gelöscht?

Jean r-d

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Hi,
wir haben noch kein Geld.Haben am Freitag einen neuen Bescheid bekommen,wieder mit einer falschen Kontonummer.
Gleich natürlich angerufen,hat es der nette Mann von der Arge doch glatt verpennt,das wir es ihm schon letzten Monat mitgeteilt haeb,das wir ein neues Konto habe.Jetzt muss der Gute erst mal darauf warten,bis wir es
ihm schriftllich geben(hatten wir schon).Will natürlich was von der Bank.
Gestern haben wir es ihm vorgelegt,Geld ist heute raus.Der Gute von der
Arge meint,das dauert so ca.5-7 Tage bis es auf unser Konto ist,wenn nicht noch länger,weil sie warten müssen,bis es von der anderen Bank zurück ist.
Freut natürlich unsere Vermieterin(sie will uns raus haben)das die Miete
zu spät kommt.Konto wieder dann im Minus,weil alle Lastschriften abgebucht werden und wieder zurück gebucht werden.
Aber dem von der Arge ist es ja egal.
LG
Jeanette

holla

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Also zum Thema, bei Mir ist auch noch keine Buchung auf dem Konto ersichtlich.

Habe es aber Aufgegeben Mich darüber zu Ärgern. Sobald man Sich erkundigt schiebt es doch die Bank auf die ARGE und andersherum ! :icon_laber:

Am Interessantesten sind natürlich die Fälle wo der ALG-Empfänger erst sich Wundert das seine Leistung nicht kommt und am 01 oder 02 erfährt das die Leistung am 15 des letzten Monats eingestellt wurde :mad:

Ist Mir selber zwar noch nicht passiert,kenne aber solche Fälle.

Zum Herrn der am ME noch 100 € Übrig hat.

Von Miete habe Ich noch nichts gelesen.
Daraus folgere Ich mal ganz Unverschämt das er noch Zuhause Wohnt.

Ist doch Fein wenn Muttern noch Kocht und der eine oder andere € noch Rüberkommt.
Kann Mich aber auch irren :icon_wink:

Gefällt mir
0
Geld schon da?
"Kopf einzieh und duck" :icon_hihi: :

:icon_hihi:Wer pünklich sein Geld will, muss schwarz arbeiten :icon_hihi:

Da gibt es das Geld bar auf die Tatze, ist aber illegal und soll keine Aufforderung darstellen

Emma13

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
146
@ ofra: erst lesen, dann posten.
ich trage schuhe... wie man oben lesen kann :)

insgesamt 368€:

strom 50€
mcfit 17€
fahrkarte 33.50€
telefon+internet 40€

dann frisouer 12€ (habe kurze haare, deshalb so billig, könnte auch zu mama gehen,die ist frisour meisterin,aber nicht mehr mit 20 jahren)

klamotten hole ich mir in dem outlet center, da gibt es nike,puma,addidas usw. bis 90% billiger , hmm gebe ich so schnitt jeden monat 30€ aus (pullover,t shirt)

jede woche essen und trinken für 25€, essensplan und nicht nur spaghetti,nein auch mal lecker kassler braten oder buelleten...

dann hab ich noch 115€, wohin damit? rauche nicht, trinke nicht... partys gibbet zuhause,mit freunde in kneipe weggehen auch nicht (wir haben sommer+badeseen) die lagern dann bei mir halt so rum oder kauf freundin mal was neues zum anzuziehen... sonst nix

Na dann tu mal was für deine Altersvorsorge - und soll ich dir mal meine Konto-Nummer mailen ???? :icon_biggrin:

Emma13

catwoman666666

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
153

Habe es aber Aufgegeben Mich darüber zu Ärgern. Sobald man Sich erkundigt schiebt es doch die Bank auf die ARGE und andersherum ! :icon_laber:

Am Interessantesten sind natürlich die Fälle wo der ALG-Empfänger erst sich Wundert das seine Leistung nicht kommt und am 01 oder 02 erfährt das die Leistung am 15 des letzten Monats eingestellt wurde :mad:

Ich denke KDU werden zusätzlich zu der Regelleistung bezahlt

Hexe45

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
526
,-------------------------------------------------------------------------------------------

insgesamt 368€:

strom 50€
mcfit 17€
fahrkarte 33.50€
telefon+internet 40€

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ähm ich vermisse das wichtigste,- Fahrgeld nix ???
Ich meine Bewerbungen und Vorstellungsgespräche und so, das kriegste so alles 100% von der Agre,
Kultur ok damit scheinste auf Kriegsfuß zu stehen
Weiterbildung? für dich selber meine ich mal ein Buch?
Waschpulver , Körperpflege und son Zeugs alles von den 25€ fürs Essen??
Schreibmaterial, Papier, Unterhalt Fahrrad, Glühbirnen, Gewürze alles von den 25€
Medikamente, Arzt Zahnarzt? ok du bist gesund, das kannste vielleicht alles einsparen
:smile: Haste uns da nicht vielleicht doch das eine oder andere Scheinchen von Mama oder Papi verschwiegen
Vielleicht gehts ja bei dir auch um einen Ausbildungsplatz, grad Bewerbungen dafür sind auch teuer und aufwendig? Alles bezahlt die Arge??
Hier habe so einige mehr Berufsjahre als du Lebensjahre, rechne denen dann nicht vor wie sie ihr Geld auszugeben haben.
Vorurteile scheine dein Spezialgebiet zu sein, wie du ja selber zugibst.
Was machste wenn du 40 bist, gehörste du dann auch zu denen die dann sagen: Es ist ein Unding das ein 20 jähriger HartzIV bekommt, wer so jung undnicht arbeitet, der kann ja keine Lust haben. Ab ins Arbeitslager damit oder zumindest 0€ Stütze für solche Parasiten, die sich in HartzIV einrichten?
So was ist übel, verabscheuenswert, aber es fußt auf die gleiche Art von Vorurteilen wie deins zu Anfang.
Die Raucher jammern am meisten, die kommen mit ihrem Geld nicht aus etc.
Beides ist das gleiche, einfach nachgeplapperte Vorurteile:smile:
Lieber Gruß
Hexe

Borgi

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Zitat mondgott2
Mein Geld ist immer so eingeteilt, dass ich immer bis Monatsende etwas zu essen habe. Dafür habe ich einen Jahresplan mit allen monatlichen Ausgaben für mich erstellt.
So wie ich das sehe hast du dann für Hygieneartikel/Putzmittel, Geschenke und Anschaffungen etwa 22,50 Euro im Monat. (Strom habe ich bei dir mit 25 Euro/Monat berechnet)

Dieser Satz sagt zudem aus, dass du Arbeit hast. Der zweite Hinweis auf eine Beschäftigung von dir findet man in der Aufrechnung, in der du 368,-€ angibst. (Der Regelsatz liegt bei 345,-€ und somit ist ein Geldwertvorteil von 23,-€ auf deiner Seite).
Wenn ich mir den Fahrkartenpreis (Monatskarte?) ansehe, dann wohnst du in einer sehr günstigen Stadt. Bei mir kostet die allergünstigste Monatskarte (ab 9 Uhr und im 12 Monatsabo) geschmeidige 31,80 Euro. Ein 8 Uhr Termin bei der ARGE müsstet du zu Fuß antreten, oder ein Zusatzticket lösen. Die Arbeitsaufnahme ist auch erst ab 9Uhr + Fahrzeit möglich.

Mit 20 war ich beim Bund und musste mich nicht über irgendwelche Leute aufregen die mit dem Geld nicht auskommen. Wofür jemand sein Geld ausgibt bleibt ihm überlassen.
Es ist aber immer wieder schön zu lesen, dass jemand mit seinem Geld auskommt. Auch schön ist es, dass ein 20 Jähriger bereits über so gute Kochkünste verfügt, dass er schon Kasslerbraten zubereiten kann. Traurig ist, dass hier jemand klugscheißt, aber nicht einmal die einfachste Rechtschreibung beherrscht.

Zusammenfassung: mondgott2 hat einen gering bezahlten Job. Entweder ist er ein weiteres Opfer der Niedriglohnpolitik, oder eine ungelernte Kraft. Darüber regt er sich zu Recht auf. Weil er aber keine Eier in der Hose hat, um mehr Lohn für seine Arbeit zu fordern, versucht er seinen Frust hier abzuladen. Auch wenn seine Aufrechnung recht plausibel sein mag, aber auch Partys kosten Geld. Mondgott liegt mit seinen Job gerade mal 23 Euro über dem Regelsatz. Dafür bekommt mondgott2 mein tiefstes Mitgefühl. Anders ist die Aussage „ich werde aber auch sauer, wenn ich öfters auf arbeit höre“ nicht zu deuten.

mondgott2: Dir gehört der Aufschwung. Du bist der Gewinner. Dir danken die Unternehmen für fette Gewinne.:icon_klarsch:

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Hmmm bekommen Scheckauszahlung.
Letzten Monat war der schon am 29. da aber heut immer noch nichts.
Schon wer den Scheck bekommen?

unfroynd

Elo-User/in

Gefällt mir
0
seltsam, seltsam

ja, ja bei mir ist das seit letzten Monat auch so, dass das Geld nicht mehr zum 1ten sondern erst zum 4ten kommt!!! Komisch ist nur das man andere Gelder zum 1ten bekommt!?:icon_kratz: Bei wem ist es auch so seit letzten Monat?
Sind die nicht verpflichtet zum Monatsanfang bzw. ende zu zahlen? habe glaube irgendwo so etwas doch einmal gelesen. Wenn man nachfragt heißt es nur immer Geld ist bereits angewiesen. Warum hat es aber bis zum 31.05.07 jeden Monat geklappt, dass das Geld da war und seit 30.06. bzw. 01.07.07 nicht mehr, da stimmt doch etwas nicht!

redfly

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
209
Bei mir und meiner Lebensgefährtin war das Geld jeweils heute schon um 9 Uhr gebucht. Bei mir ist es die Sparda-Bank und bei meiner Partnerin die Postbank. Vielleicht hilft diese Auskunft dem Themenerstatter weiter.

Borgi

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Bei mir und meiner Lebensgefährtin war das Geld jeweils heute schon um 9 Uhr gebucht. Bei mir ist es die Sparda-Bank und bei meiner Partnerin die Postbank. Vielleicht hilft diese Auskunft dem Themenerstatter weiter.
Ich gehe bereits ohne das Konto abzufragen am letzten Werktag des Monats zum Geldautomaten. Den Kontoauszug hole ich erst nachdem ich Geld abgehoben habe. Die letzten 6 Monate ging das gut. Allein die (bereits vielen) Gesichter der Leute, dass man erst den Geldautomaten anzapft ist es schon wert. Ach ja, ich bin bei der Sparkasse.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Meine Frau hat das erste mal ihr EM- Rente bekommen, dafür ist das Armutsgeld noch nicht drauf. Wir hatten bis dato keine Probleme, es war immer am 30. oder am 31. drauf. Vielleicht blicken die jetzt nicht durch wegen der EM- Rente. Also heißt, morgen dort einen Besuch abstatten.:mad:

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0

Daraus folgere Ich mal ganz Unverschämt das er noch Zuhause Wohnt.

Ist doch Fein wenn Muttern noch Kocht und der eine oder andere € noch Rüberkommt.
Kann Mich aber auch irren :icon_wink:
nein, wohne alleine, nicht mehr mama.

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
,-------------------------------------------------------------------------------------------
ähm ich vermisse das wichtigste,- Fahrgeld nix ???
Ich meine Bewerbungen und Vorstellungsgespräche und so, das kriegste so alles 100% von der Agre,
Kultur ok damit scheinste auf Kriegsfuß zu stehen
Weiterbildung? für dich selber meine ich mal ein Buch?
Waschpulver , Körperpflege und son Zeugs alles von den 25€ fürs Essen??
Schreibmaterial, Papier, Unterhalt Fahrrad, Glühbirnen, Gewürze alles von den 25€
Medikamente, Arzt Zahnarzt? ok du bist gesund, das kannste vielleicht alles einsparen
:smile: Haste uns da nicht vielleicht doch das eine oder andere Scheinchen von Mama oder Papi verschwiegen
Vielleicht gehts ja bei dir auch um einen Ausbildungsplatz, grad Bewerbungen dafür sind auch teuer und aufwendig? Alles bezahlt die Arge??
Hier habe so einige mehr Berufsjahre als du Lebensjahre, rechne denen dann nicht vor wie sie ihr Geld auszugeben haben.
Vorurteile scheine dein Spezialgebiet zu sein, wie du ja selber zugibst.
Was machste wenn du 40 bist, gehörste du dann auch zu denen die dann sagen: Es ist ein Unding das ein 20 jähriger HartzIV bekommt, wer so jung undnicht arbeitet, der kann ja keine Lust haben. Ab ins Arbeitslager damit oder zumindest 0€ Stütze für solche Parasiten, die sich in HartzIV einrichten?
So was ist übel, verabscheuenswert, aber es fußt auf die gleiche Art von Vorurteilen wie deins zu Anfang.
Die Raucher jammern am meisten, die kommen mit ihrem Geld nicht aus etc.
Beides ist das gleiche, einfach nachgeplapperte Vorurteile:smile:
Lieber Gruß
Hexe

-fahrgeld brauche ich nicht, da ich 1 fahrad habe... im winter fahre ich mit bus, wobei ich meistens nichts zahlen muss, da mich die busfahrer eh fast alle kennen... (habe bei der bvg hier mal 6 monate praktikum gemacht)

-bewerbungen brauche ich nicht schreiben, da ich noch zur abendschule gehe und meinen realschulabschluss nachmache... sagt mein FM.. schreibe trotzdem welche...

-Waschpulver brauch ich nicht, haben hier 1 waschhaus und die nette waschhausdame schenkt mir immer das waschpulver, dafür rede ich imme rmit ihr die 2 stundne und leiste ihr geselschaft

-bücher gibt es auch als PDF

-körperpflege kostet mich ne flasche haut+haar 0.99€ und reicht 1 monat

„Schreibmaterial, Papier, Unterhalt Fahrrad, Glühbirnen, Gewürze alles von den 25€“
JA, von 25€

-arzt brauche ich auch nix zahlen, meine mutter is selber eine, daher muss ich meinen zahnarzt net bezahlen (praxisgebühr) und auch nicht meinen hautarzt und allgemeinarzt ( kennt sie halt alle persöhnlich )

-papa gibbet bei mir nicht

-ausbildung suche ich mir selber , schreibe bewerbung aufn papier ohne pc und gib sie selber ab

-ich habe fertig :)

btw: ich habe selber gesagt, das ich mit 20 keine ahnung vom leben habe, das ist meine momentane einschätzung :)

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Dieser Satz sagt zudem aus, dass du Arbeit hast. Der zweite Hinweis auf eine Beschäftigung von dir findet man in der Aufrechnung, in der du 368,-€ angibst. (Der Regelsatz liegt bei 345,-€ und somit ist ein Geldwertvorteil von 23,-€ auf deiner Seite).
Wenn ich mir den Fahrkartenpreis (Monatskarte?) ansehe, dann wohnst du in einer sehr günstigen Stadt. Bei mir kostet die allergünstigste Monatskarte (ab 9 Uhr und im 12 Monatsabo) geschmeidige 31,80 Euro. Ein 8 Uhr Termin bei der ARGE müsstet du zu Fuß antreten, oder ein Zusatzticket lösen. Die Arbeitsaufnahme ist auch erst ab 9Uhr + Fahrzeit möglich.

Mit 20 war ich beim Bund und musste mich nicht über irgendwelche Leute aufregen die mit dem Geld nicht auskommen. Wofür jemand sein Geld ausgibt bleibt ihm überlassen.
Es ist aber immer wieder schön zu lesen, dass jemand mit seinem Geld auskommt. Auch schön ist es, dass ein 20 Jähriger bereits über so gute Kochkünste verfügt, dass er schon Kasslerbraten zubereiten kann. Traurig ist, dass hier jemand klugscheißt, aber nicht einmal die einfachste Rechtschreibung beherrscht.

Zusammenfassung: mondgott2 hat einen gering bezahlten Job. Entweder ist er ein weiteres Opfer der Niedriglohnpolitik, oder eine ungelernte Kraft. Darüber regt er sich zu Recht auf. Weil er aber keine Eier in der Hose hat, um mehr Lohn für seine Arbeit zu fordern, versucht er seinen Frust hier abzuladen. Auch wenn seine Aufrechnung recht plausibel sein mag, aber auch Partys kosten Geld. Mondgott liegt mit seinen Job gerade mal 23 Euro über dem Regelsatz. Dafür bekommt mondgott2 mein tiefstes Mitgefühl. Anders ist die Aussage „ich werde aber auch sauer, wenn ich öfters auf arbeit höre“ nicht zu deuten.

mondgott2: Dir gehört der Aufschwung. Du bist der Gewinner. Dir danken die Unternehmen für fette Gewinne.:icon_klarsch:
[/COLOR][/FONT][/QUOTE]

-368€ kommen von der ARGE , kp wenn die sich verrechnet habe , ist es deren schuld.

-hab nen fahrad

-rechtschreibung ist doch egal, wer weiss, vielleicht lässt du auch dein rechtschreibprogramm bei deinen beiträgen drüberlaufen ???!!!

-ironienote= 1+

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Wunderbar wie genügsam manche Menschen sein können, zudem auch noch völlig gesund.
Keine 10€ Praxisgebühr, keine Brille, im Haushalt geht nichst kaputt.
Eine defekte Waschmaschine kann einem schnell einen Streich spielen, aber man spart ja weil so viel übrig bleibt.
Nahrungsmittel, Energie, nichst wurde teurer....was soll´s manchmal hilft es ja auch wenn man sich selbst etwas vormacht.:icon_klarsch:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ärzte als Mutter und Bekannte, Hausfrauen die einem Waschpulver schenken hat halt nicht jeder der ALG II bekommt

Etwas mehr Körperpflege als für 99 Cent im Monat möchte ich eigentlich auch haben

Schwarz fahren dürfen auch nicht pauschal alle ALG II -Empfänger, wer kennt schon alle Busfahrer

Und Bücher als PDF's aus dem Internet klauen , das macht auch nicht jeder

Wenn man es so nimmt, dann kann man natürlich schon ganz "gut" leben

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Mondgott

nun habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht und mir durchgelesen was du alles nicht bezahlen mußt.
Tröstlich für dich, nur jeder hat nicht dieses Glück.
P.S
Mit dem Waschen, bzw Duschen hapert es ein bischen.1 Flasche im Monat?:icon_daumen:
Naja!

Nichts für Ungut nun weiß ich wo ich sparen kann....:icon_lol:

Nein aber im Ernst!
sicherlich kannst du deine Vorrausetzungen nicht auf alle Leistungsempfänger übertragen, demnach auch nicht ihre wirtschaftlichen Verhältnisse. Zum Sparen bleibt kaum etwas übrig, bei mir jedenfalls nicht.

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Wunderbar wie genügsam manche Menschen sein können, zudem auch noch völlig gesund.
Keine 10€ Praxisgebühr, keine Brille, im Haushalt geht nichst kaputt.
Eine defekte Waschmaschine kann einem schnell einen Streich spielen, aber man spart ja weil so viel übrig bleibt.
Nahrungsmittel, Energie, nichst wurde teurer....was soll´s manchmal hilft es ja auch wenn man sich selbst etwas vormacht.:icon_klarsch:

wieso selber was vormachen??? man muss sich halt einschränken, wenn man nicht mehr geld hat. und ich bin nicht gerade sparsam und arm erzogen worden, aber da ich mutters hilfe ablehne und ich halt keine arbeit habe, muss ich halt davon leben, was der "fürst" einen gibt..

btw: sicher habe ich ne brille, und waschmaschiene und kühlschrank habe ich noch 4 jahre garantie... #

außerdem wenn es nur kleine probleme sind, kann man ja auch die nachbarn fragen, ob sie ahnung davon haben und einem helfen können.

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Mondgott

nun habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht und mir durchgelesen was du alles nicht bezahlen mußt.
Tröstlich für dich, nur jeder hat nicht dieses Glück.
P.S
Mit dem Waschen, bzw Duschen hapert es ein bischen.1 Flasche im Monat?:icon_daumen:
Naja!

Nichts für Ungut nun weiß ich wo ich sparen kann....:icon_lol:

Nein aber im Ernst!
sicherlich kannst du deine Vorrausetzungen nicht auf alle Leistungsempfänger übertragen, demnach auch nicht ihre wirtschaftlichen Verhältnisse. Zum Sparen bleibt kaum etwas übrig, bei mir jedenfalls nicht.
500ml flasche = 1mal am tag duschen. habe KURZE haare.

sicher habe ich glück , ganz im ernst mir tuen auch leute leid, die viel weniger haben, aber ich sag ja : MIT MEINEN 20 JAHREN HABE ICH KEINE AHNUNG DAVON, wenn ich 40 bin wie ihr,werde ich bestimmt auch anders denken, nimmt es mir bitte nicht übel :)

Sönke H.

Elo-User/in

Gefällt mir
0
-fahrgeld brauche ich nicht, da ich 1 fahrad habe... im winter fahre ich mit bus, wobei ich meistens nichts zahlen muss, da mich die busfahrer eh fast alle kennen... (habe bei der bvg hier mal 6 monate praktikum gemacht)

-bewerbungen brauche ich nicht schreiben, da ich noch zur abendschule gehe und meinen realschulabschluss nachmache... sagt mein FM.. schreibe trotzdem welche...

-Waschpulver brauch ich nicht, haben hier 1 waschhaus und die nette waschhausdame schenkt mir immer das waschpulver, dafür rede ich imme rmit ihr die 2 stundne und leiste ihr geselschaft

-bücher gibt es auch als PDF

-körperpflege kostet mich ne flasche haut+haar 0.99€ und reicht 1 monat

„Schreibmaterial, Papier, Unterhalt Fahrrad, Glühbirnen, Gewürze alles von den 25€“
JA, von 25€

-arzt brauche ich auch nix zahlen, meine mutter is selber eine, daher muss ich meinen zahnarzt net bezahlen (praxisgebühr) und auch nicht meinen hautarzt und allgemeinarzt ( kennt sie halt alle persöhnlich )

-papa gibbet bei mir nicht

-ausbildung suche ich mir selber , schreibe bewerbung aufn papier ohne pc und gib sie selber ab

-ich habe fertig :)

btw: ich habe selber gesagt, das ich mit 20 keine ahnung vom leben habe, das ist meine momentane einschätzung :)
Toll - und heisst es das jetzt alle schwarzfahren sollen ?

sollen wir uns alle das waschpulver schnorren ?

Bücher als pdf ? download ausdruck ? = teuer.. am monitor lesen ? nimmst dn mit ins bett ? zudem nicht immer legal.

Körperpflege 0.99 ? goil... und zahnpasta ? medikamente ? was weiss ich ?

25 €die woche..das geht MAL... aber bestimmt nicht immer.. und ab nächsten monat wohl garnicht mehr.. das kost dann schon der Joghurt...

ABER ist dir mal in den Sinn gekommen das es hier viele - seehr viele gibt die von der ARGE besci**en werden ! - denen die KdU gekürzt wurde - was sich auf den Regelsatz auswiirkt..

oder die andere Kosten haben die nicht ersetzt werden !

ganz zu schweigen von Praxisgebühr - medikamentenzuzahleng (besonders chronisch kranke) und ähnlicher sonderbelastungen.

wer am ende noch 100 € übrig hat - okay....
aber dann hat er nicht das was er eigentlich braucht...

und OUTLET = -90 % ? :icon_lol:
Nike für 5 € ?

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
wieso selber was vormachen??? man muss sich halt einschränken, wenn man nicht mehr geld hat. und ich bin nicht gerade sparsam und arm erzogen worden, aber da ich mutters hilfe ablehne und ich halt keine arbeit habe, muss ich halt davon leben, was der "fürst" einen gibt..

btw: sicher habe ich ne brille, und waschmaschiene und kühlschrank habe ich noch 4 jahre garantie... #

"Was heißt gerade erst gekauft oder bekommen?
Schon komisch bei mir beläuft sich die Garantie immer über 3 Jahre.
Du hast wirklcih viel Glück dir schenckt man sogar Zeit!:confused:

außerdem wenn es nur kleine probleme sind, kann man ja auch die nachbarn fragen, ob sie ahnung davon haben und einem helfen können.

Schade du gehst nicht darauf ein das dir vieles unentgeldlich zukommt. Dieses jedoch müssen Ottonormalverbraucher selbst zahlen.
Doch nun genug mir ist alles ein bischen von der Realität zu weit entfernt!

Eka

Elo-User/in

Gefällt mir
20
Soso. Du bist 20 Jahre alt, richtig?! Wohnst aber nicht mehr zuhause und beziehst ALG2, richtig? Deine Mutter ist Ärztin?... muss aber keinen Unterhalt nach den Hartz4 Gesetzen an dir zahlen, weil du ihre Hilfe ablehnst und dein Vater wird auch nicht herangezogen? Und das macht die Arge mit? ....

hmmm..... Ob das denn auch mal alles so stimmt, was du hier so erzählst...

Gruß
Eka

commie

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Naja, für manche sind 347 € im Monat halt viel Geld. Mondstaub sollte das überflüssige Geld dem Arbeitsamt zurückgeben, so als Held der Arbeitslosigkeit gehört sich das schon...

Dopamin

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hi,
wir haben noch kein Geld.Haben am Freitag einen neuen Bescheid bekommen,wieder mit einer falschen Kontonummer.
Gleich natürlich angerufen,hat es der nette Mann von der Arge doch glatt verpennt,das wir es ihm schon letzten Monat mitgeteilt haeb,das wir ein neues Konto habe.
Jetzt muss der Gute erst mal darauf warten,bis wir es
ihm schriftllich geben(hatten wir schon).Will natürlich was von der Bank.
Gestern haben wir es ihm vorgelegt,Geld ist heute raus.Der Gute von der
Arge meint,das dauert so ca.5-7 Tage bis es auf unser Konto ist,wenn nicht noch länger,weil sie warten müssen,bis es von der anderen Bank zurück ist.
Freut natürlich unsere Vermieterin(sie will uns raus haben)das die Miete
zu spät kommt.Konto wieder dann im Minus,weil alle Lastschriften abgebucht werden und wieder zurück gebucht werden.
Aber dem von der Arge ist es ja egal.
LG
Jeanette
Wenn das Amt das vertorft hat, muss es dann nicht auch für die Mehrkosten aufkommen? Ich mein da war mal was, aber ich finds nicht wieder...

Dopamin

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Soso. Du bist 20 Jahre alt, richtig?! Wohnst aber nicht mehr zuhause und beziehst ALG2, richtig? Deine Mutter ist Ärztin?... muss aber keinen Unterhalt nach den Hartz4 Gesetzen an dir zahlen?

hmmm..... Ob das denn auch mal alles so stimmt, was du hier so erzählst...

Gruß
Eka
nein, da du sicherlich weisst, das man selbst als arzt nicht wirklich viel verdient.

1300€ im monat netto sind keine seltenheit...

btw: vater unauffindbar

informiere dich erstmal, bevor du was in den raum stellst

Eka

Elo-User/in

Gefällt mir
20
nein, da du sicherlich weisst, das man selbst als arzt nicht wirklich viel verdient.

1300€ im monat netto sind keine seltenheit...

informiere dich erstmal, bevor du was in den raum stellst
Manche Ärzte verdienen tatsächlich nicht viel, andere schon. Informiert bin ich genug, denn auch in meiner Verwandtschaft sind einige Ärzte vertreten. Also dahingehend musste mir nichts erzählen. ;P

Aber ganz ehrlich, du drehst und wendest dich.... Das ist meine Meinung.

Gruß
Eka

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Manche Ärzte verdienen tatsächlich nicht viel, andere schon. Informiert bin ich genug, denn auch in meiner Verwandtschaft sind einige Ärzte vertreten. Also dahingehend musste mir nichts erzählen. ;P

Aber ganz ehrlich, du drehst und wendest dich.... Das ist meine Meinung.

Gruß
Eka
informiere dich erstmal, bevor du was in den raum stellst, war auf folgenden satz bezogen:

"hmmm..... Ob das denn auch mal alles so stimmt, was du hier so erzählst..."

du stellst mich als lügner da, bevor ich mich dazu äußern konnte. aber genug jetzt von der persöhnlichen anschuldigungen, der klügere gibt nach.

Eka

Elo-User/in

Gefällt mir
20
Ne, als Lügner wollte ich dich nicht darstellen, wenn es so rüberkam, dann tut es mir leid.
Aber ich find das trotzdem etwas komisch....und komisch darf ich das ja auch für mich finden. Ich hinterfrag einige Dinge oft, das ist richtig.

Gruß
Eka

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Ne, als Lügner wollte ich dich nicht darstellen, wenn es so rüberkam, dann tut es mir leid.
Aber ich find das trotzdem etwas komisch....und komisch darf ich das ja auch für mich finden. Ich hinterfrag einige Dinge oft, das ist richtig.

Gruß
Eka
ja ok, dann tut es mir auch leid.

so ist es auch richtig, lieber 3x mehr fragen, als 1 mal zu wenig. :)

Eka

Elo-User/in

Gefällt mir
20
Aber wenn du genügend Geld übrig hast, kannste es ja weiterleiten *fg*
Hier fallen noch zwei Geburtstage an und ich würd liebend gern zur Loveparade nach Essen fahren *ggg*

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Sagt mal, Morgen ist Mittwoch, haben die Argen du überhaupt auf?:icon_kinn:

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.546
Mondgott: was ist Deine Mutter denn nun, Friseumeisterin oder Ärztin?

Dopamin: ich glaube, das was Du suchst steht unter "erfolgreiche Gegenwehr"

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Sagt mal, Morgen ist Mittwoch, haben die Argen du überhaupt auf?:icon_kinn:
Wieso? Haben die bei Euch einen Tag in der Woche geschlossen? Bei uns ist morgens von Mo- FR für alle geöffnet, und nachmittags nur für Berufstätige

biegeziege

Elo-User/in

Gefällt mir
0
@Kerstin
Das habe ich mich beim Lesen auch gefragt.
Aber Frisör und Arzt ist ja fast dasselbe...

Borgi

Elo-User/in

Gefällt mir
2
@mondgott2
• Welche Kollegen auf der Arbeit sagen dir als Arbeitslosen Hartzer etwas?
• Ist deine Mutter jetzt Friseurmeisterin oder Ärztin?
• Wie hast du es als U 25 geschafft das Elternhaus zu verlassen?
• Kamen in deiner Familie schon Fälle von Persönlichkeitsstörungen vor?
• Warum zahlst du 33,50€ monatlich für Fahrkarten, obwohl du ein Fahrrad hast und die Busfahrer kennst?
Irgendwie passt das alles nicht zusammen:icon_kinn:

Eka

Elo-User/in

Gefällt mir
20
Och, mit ner Umschulung kann man beides vielleicht sein. ;P

Erwischt *g*

Gruß
Eka

Sonntagsmaja

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
768
Vielleicht Frisörin mit Zweitausbildung:icon_lol:

@mondgott
Zu den Fahrtkosten mit dem Bus: Kennst Du eigentlich auch alle Kontrolleure?:icon_kinn:

redfly

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
209
Haben manche User etwa zuviel Langeweile ? Das weicht doch hier total vom Thema ab, so wird dem Themenersteller bestimmt nicht geholfen.

Eka

Elo-User/in

Gefällt mir
20
Ja, mir ist heute voll langweilig und da ich die letzten Tage Migräne hatte, muß ich mich nun austoben. :DDD
Und nun geh ich zur Stadt die Schulbücher holen, da die Schule ja Montag wieder anfängt und gebe mal so mit einem 'weinenden' Auge 78 Euro aus . :-(

Gruß
Eka

Borgi

Elo-User/in

Gefällt mir
2
@ft60user
Ich kann nur für mich sprechen.....

Ich wollte nicht extra ein neues Thema "Lügner oder nicht Lügner" eröffnen.

Dem Themeneröffner wurde schon ausreichend geholfen. Ich fasse zusammen:
• Das Geld kommt am letzten Werktag im Monat
• Es gibt Städte da werden Regelleistung und KdU getrennt gezahlt
• Manche ARGEn peilen eine Änderung der Kontodaten nicht
• Schecks kommen entweder zu früh oder zu spät an
• Bei Sparkasse, Postbank und Spada Bank läuft die Buchung zum letzten Werktag des Monats reibungslos

habe ich noch was vergessen?

mondgott2

Elo-User/in

Gefällt mir
0
@mondgott2
• Welche Kollegen auf der Arbeit sagen dir als Arbeitslosen Hartzer etwas?
• Ist deine Mutter jetzt Friseurmeisterin oder Ärztin?
• Wie hast du es als U 25 geschafft das Elternhaus zu verlassen?
• Kamen in deiner Familie schon Fälle von Persönlichkeitsstörungen vor?
• Warum zahlst du 33,50€ monatlich für Fahrkarten, obwohl du ein Fahrrad hast und die Busfahrer kennst?
Irgendwie passt das alles nicht zusammen:icon_kinn:

-meine mutter hat mit 26 meisterin gemacht und dann nochmal per fernstudium psychologie 6 jahre.

-u25 na und? ausziehen kannste ja wohl trotzdem, gehste zum arzt, lässt dir ein attest schreiben und gut ist.

-Welche Kollegen auf der Arbeit sagen dir als Arbeitslosen Hartzer etwas?

??? verstehe die fragestellung nicht...

-Kamen in deiner Familie schon Fälle von Persönlichkeitsstörungen vor? nein, nicht das ich wüsste. andere frage: hast du dein rechtschreibprogramm wieder laufen lassen?

- fahrkarte brauchte ich diesen monat, da ich mich mehrmals im osten der stadt beworben habe und ich da nicht wirklich verschwitzt ankommen möchte.

Sönke H.

Elo-User/in

Gefällt mir
0
http://www.b5center.de/

bevor man "lol" schreibt, erstmal informieren. danke.

"erstmal alles abstreiten anstatt zu informieren, so mag man es" o.0
da steht 30 - 70% mein Freund !! also es bleibt dabei ! Nike für 5 € ? :icon_lol:

statt 300 € zahlst Du also "nur" 200 € cool
selbst wenn es ein Marken-Shirt für 50 € ist... und es ist 50 % reduziert...sprengt es schon meinen RAHMEN.
naja abgesehn davon sind es von mir bis Wustermark bestimmt 700 KM - dafür bekomm ich bestimmt ne Jeans...
also zumindest wenn die ARGE mir endlich den vollen Regelsatz auszahlt.

Mir fiel noch soooo viel ein was man kaufen MUSS...
Rasierklingen ...(sauteuer), Allzweckreiniger, WC-Papier...ich könnt noch Stunden weiterschreiben...aber es hat kein Sinn...DU willst uns leider nicht verstehn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten