geld fur mein Kind das in der wohngruppe lebt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hera78

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich bekomme geld alg2 und mein Kind lebt in der Wohngruppe. Meine Frage ist jetz, mein Kind ist 3-4 Tage im Monat bei mir / schläft auch bei mir. kann ich bei der Arge geld für die tage beantragen wenn das kind bei mir ist ?

Bewertungen
441
Bekommst du kein Geld von der Wohngruppe wenn das Kind bei dir ist?

Bei meiner Bekannten ist das so, die Kids leben auch in einer Wohngruppe und wenn die Kids bei der Mutter sind bekommt sie 5,50 € pro Tag und Kind von der Wohngruppe.Hier in diesem Falle in bar da kein Konto besteht, ich denke das wird dann mit dem JA abgerechnet.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.833
Bekommst du kein Geld von der Wohngruppe wenn das Kind bei dir ist?

Bei meiner Bekannten ist das so, die Kids leben auch in einer Wohngruppe und wenn die Kids bei der Mutter sind bekommt sie 5,50 € pro Tag und Kind von der Wohngruppe.Hier in diesem Falle in bar da kein Konto besteht, ich denke das wird dann mit dem JA abgerechnet.
Ja, genau so sieht es aus. Auch meine Tochter bekommt das Essensgeld ausbezahlt, wenn sie zuhause schläft. Sie muss es allerdings nicht abgeben. :icon_knutsch:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten