Geld für März (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasonXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Mai 2007
Beiträge
109
Bewertungen
0
Hat schon jemand der bei der Postbank ist schon Geld drauf?
Letzten Monat wars schon um 10:00 da.
 

Susannah

Elo-User*in
Mitglied seit
12 Februar 2009
Beiträge
136
Bewertungen
19
Meines ist gerade angekommen, hatte heute morgen auch schon voller Besorgnis geguckt, da war noch nichts. Bin allerdings nicht bei der Postbank.
 

BlaueFee

Elo-User*in
Mitglied seit
1 Oktober 2008
Beiträge
33
Bewertungen
0
Meine Bekannte ist bei der Postbank und sie hatte heute morgen schon Geld drauf
 

Manu

Elo-User*in
Mitglied seit
1 Februar 2007
Beiträge
37
Bewertungen
0
Bei uns ist auch noch kein Geld da, wir sind bei der Sparkasse.
Mein Mann meint, es kommt auch nicht mehr.
Mist ! :eek:
 

JasonXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Mai 2007
Beiträge
109
Bewertungen
0
Bei mir immer nocht nichts.
Können die einfach so mein Geld sperren ohne Ankündigung?
Hatte zwar Termine aber ne Krankmeldung dafür.
 

xanathar

Elo-User*in
Mitglied seit
5 Januar 2009
Beiträge
57
Bewertungen
1
Ich hab's gerade in einem anderen Thread schon geschrieben: Bei mir ist das schon passiert und scheint das diesen Monat auch wieder so zu sein, daß die Überweisung einfach mal storniert wurde, weil ich in den Vormonaten ausnahmsweise Mehreinkommen hatte und der Sachbearbeiter das mal einfach zugunsten der ARGE so auslegt, daß ich ja bestimmt eh gar keinen Anspruch mehr haben werde...

Daß das rechtens ist, so ohne jede Ankündigung und schriftliche Begründung, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - da warte ich noch drauf, ob mir jemand da was Sattelfestes zu sagen kann. Aber geben tut es das jedenfalls, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 

Malermeister

Elo-User*in
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
237
Bewertungen
31
Sparkasse, mein Geld: Heute Morgen um 8:30 schon drauf.

Postbank, Geld vom großen: Um 11 Uhr war es drauf.
 

JasonXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Mai 2007
Beiträge
109
Bewertungen
0
Eh das gibts doch nicht, da sperrt die mein Geld weil ich krank geschrieben bin.
Super ohne Geld und meine Miete darf nicht mehr zu spät kommen, sonst flieg ich aus der Wohnung.
 

Malermeister

Elo-User*in
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
237
Bewertungen
31
Super ohne Geld und meine Miete darf nicht mehr zu spät kommen, sonst flieg ich aus der Wohnung.
Das hatte ich auch schon öfters mal, das das Geld "sehr spät" kam. Dann bin ich immer zur Sparkasse gegangen und habe mit denen gesprochen, das mein Geld später kommt, aber die Miete/Strom etc ja überweisen werden muss.
War für die Sparkasse kein Problem und sie haben trotz Saldo alles angewiesen.

Wenn du denen das vernünftig und sachlich erklärst, machen die das bestimmt auch bei dir.
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Eh das gibts doch nicht, da sperrt die mein Geld weil ich krank geschrieben bin.
Super ohne Geld und meine Miete darf nicht mehr zu spät kommen, sonst flieg ich aus der Wohnung.
Im Grunde hat die ARGE noch Zeit bis Samstag Abend. Miete muss, soweit mir bekannt, bis zum 3. eines Monats beglichen werden. Heißt also, dass du am Montag die ARGE heimsuchen könntest wegen einer sofortigen und vollständigen Auszahlung sämtlicher Leistungen. Weise die ARGE auf deine Mietproblematik hin und mache ihr klar, dass wenn es keinen Grund für die Verzögerung gibt, sämtliche dadurch entstehende Kosten bei der ARGE geltend zu machen sind und auch von dir auch geltend gemacht werden.

Mario Nette
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
In den meisten Mietverträgen ist von "3. Werktag des Monats" die Rede ... das wäre am kommenden Mittwoch. Ich rechne nämlich auch schon die ganze Zeit herum, weil ich ebenfalls keine Leistung erhalten habe ... wurde nicht angewiesen ... kein Grund ersichtlich ... Arbeitsüberlastung ...

Same procedure wie jedes halbe Jahr nach Ende des Bewilligungsabschnitts und 7 Wochen vorher gestelltem Weiterbewilligungsantrag. :icon_kotz:
 

pinguin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 September 2008
Beiträge
4.273
Bewertungen
1.124
Bei uns ist's leider allgemein üblich, daß der Februar als voller Monat gezählt wird und das Geld erst zum 2ten oder 3ten auf'm Konto ist; war vergangenen Februar beim ALG1 genauso. Es kann natürlich auch sein, daß die Bank hier verschleppt und es nicht am Amt liegt.
 

JasonXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Mai 2007
Beiträge
109
Bewertungen
0
Und wie gesagt auch heute nichts da.
Ist ja wohl ne Unverschämtheit ohne Ankündigung mein Geld zu sperren, super exkrement Wochenende.
 

nine82

Elo-User*in
Mitglied seit
24 September 2008
Beiträge
267
Bewertungen
0
vllt ist es nicht gepserrt und kommt montag kann auch pasieren, oder bank schleift ein wenig
 

Malermeister

Elo-User*in
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
237
Bewertungen
31
Dann sprecht doch bitte mit eurer Bank/Sparkasse, wie ich schon erzählt habe. Die überweisen die Miete auch im Saldo, wenn man sie lieb fragt :icon_smile:
 

nine82

Elo-User*in
Mitglied seit
24 September 2008
Beiträge
267
Bewertungen
0
mal bis montag dienstag warten, wie oft noch , februar ist ein verkürzter monat da können die banken och mit den buchungen mal länger brauchen
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Wieso das denn? Die Banken haben denselben Kalender, den ich auch habe, also muss das gehen, bei uns gibt es da nie Probleme
 

Trajan

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Januar 2009
Beiträge
130
Bewertungen
0
Bin auch bei der Postbank und habe auch Probleme, dass es noch kein Geld gibt.
 

JasonXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Mai 2007
Beiträge
109
Bewertungen
0
Da es ja dann doch mehrere haben, kann es ja sein das doch keine Sperre vorliegt.
Trotzdem wie kann sowas sein das die einen bei der Postbank ihr Geld haben und die anderen nicht.
Heute sind schon die ersten 2 Sachen mangels DEckung zurückgegangen und das macht schon mal Unkosten von 15 Euro.
 

Malermeister

Elo-User*in
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
237
Bewertungen
31
Heute sind schon die ersten 2 Sachen mangels DEckung zurückgegangen und das macht schon mal Unkosten von 15 Euro.
Dann ruf deine Bank doch bitte an und sag denen, das dein Geld kommt, die aber bitte die Abbuchungen durchgehen lassen sollen. Du kommst ganz schnell in richtige Probleme, wenn die erste Mahnung wg. Rücklastschrift eintrudelt. Da sind schnell mal 30 Euro Gebühren drauf und das zahlt die ARGE sicher nicht freiwillig. Bis du das dann von der Arge eingeklagt hast, hast du schon den Mahnbescheid vom Amtsgericht.

Die Banken sind viel rücksichtsvoller als die Arge. Und viel einfacher zu überzeugen. So hab ich die Erfahrung gemacht. Man muss nur mit denen Reden!
 

nine82

Elo-User*in
Mitglied seit
24 September 2008
Beiträge
267
Bewertungen
0
ja das geht alles im grunde, die banken betreuen tausende von kunde und es müssen tausende von buchungen durch gehen, da kanns ma sein das beim einzelnen die buchung erst montag da ist, beispiel ich hab mein geld... ein bekannter bei der gleichen bank hats noch nicht, der macht aber nochnicht die pferde scheu weil er weis es kann auch montag noch da sein, sowas pasiert wenn der zahltag aufn freitag fällt.
damit muss jeder mal rechnen. Auch wenn es einigen nochnie pasiert ist montag dienstag abwarten und gut und vermieter etc haben nachsicht wenn der erste tag im monat auf einen wochenendetag fällt, da se ja nit blöde sind und glauben am we buchen die banken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten