Geld aus Schulden bekommen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast
Hallo,

Der Fall betrifft meine Freundin.

Die Mutter meiner Freundin hat bei Ihr Schulden in Höhe von 10.000€. 5000€ wird scheinbar die Mutter freiwillig abzahlen, zu den anderen 5000 hat sie jegliche Beweise vernichtet. Da müssen wir wahrscheinlich mit einem Rechtsanwalt ran.

Zu dem Freiwilligen:
In welcher Höhe kann meine Freundin das Geld bekommen ohne das es angerechnet wird. Meine Freundin will sich nämlich wenn sie das gesamte Geld hat den Führerschein fürs Auto damit finanzieren. :icon_daumen:

Ist diese 10€ Grenze weiterhin aktuell??

Spartakus Germanicus

Elo-User*in
Bewertungen
4
Lasst euch eure Schulden am Besten in Bar von der Mutter auszahlen.So taucht es nicht auf euren Konten auf und das Jobcenter kann euch nichts gegen rechnen.

Und bevor du ein schlechtes Gewissen bekommst,Denke daran,ihr wollt es ja für etwas Sinnvolles und für eine Arbeitsaufnahme wichtige sache ausgeben.Und außerdem,das Jobcenter wird deiner Freundin wohl kaum den Führerschein ohne weiteres bezahlen.

So bekommt sie den Führerschein und muss nicht zu Kreuze kriechen beim JC.

Und vielleicht reicht es dann auch noch für ein Auto/Motarad.:biggrin:

G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast
Wenn es nicht anderst geht, wird es so wohl darauf rauslaufen, und ja es wird zweckgebunden sein. Es wird wahrscheinlich sowieso dauern, bis sie das gesamte Geld hat, also ich glaub dieses Jahr wird es nichts.

Dankeschön:icon_daumen:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten