GDB nach Schlaganfall?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hartzhasser

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juni 2006
Beiträge
649
Bewertungen
28
da meine Partnerin ja vor kurzem einen Schlaganfall hatte, und seitdem unter einer sehstörung leidet, (eingeschränktes Gesichtsfeld rechts) bin ich am überlegen beim Versorgungsamt eine erhöhung des GDB zu stellen, aktuell hat Sie ein GDB von 30.

lg hartzhasser
 

hartzhasser

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juni 2006
Beiträge
649
Bewertungen
28
hallo ihr lieben.

ich hatte im September einen Verschlimmerungsantrag beim Versorgungsamt gestellt, Heute haben Wir den Bescheid bekommen, meine Partnerin bekommt nun einen Schwerbehindertenausweis, der GDB ist nun 60.

anfang nächsten Jahres muss Sie einen Antrag auf verlängerung der EU Rente stellen, wirkt sich der Schwerbehindertenausweiss nun positiv aus beim Verlängerungsantrag? wo ich meine rente beantragt habe, hat mein LVA Berater gesagt der Schwerbehindertenausweis wirkt sich positiv aus.


lg hartzhasser
 

Sonntagsmaja

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 Juli 2005
Beiträge
1.442
Bewertungen
768
@hartzhasser, bei mir hat es sich positiv ausgewirkt. Vor allem deswegen weil der GdB bei mir als "unbefristet" eingestuft wurde.
Also bei einem Weiterbewilligungsantrag für die Rente den Ausweis beidseitig kopieren und mit einreichen:icon_exclaim:

Bei mir wurde auch keine Untersuchung mehr gemacht, sondern die Aussagen von meinem Hausarzt und eben die Kopie vom vom neuen Schwerbehindertenausweis reichten völlig aus um die EU-Rente dauerhaft bewilligt zu bekommen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten