Gdb-Anerkennung eines anderen EU-Landes

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ticco

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2006
Beiträge
35
Bewertungen
2
Hallo,

ich habe zur Zeit eine Anerkennung von 30%, wohne in einem "alten" EU-Land. Wenn ich wieder nach Deutschland übersiedele, wird eurer Meinung nach der Grad der Behinderung anerkannt, oder muss der wieder ganz neu gestellt werden?

Gruss - ticco
 

kalle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2005
Beiträge
1.491
Bewertungen
13
Mit dem Theama Europa und Schwerbehinderung habe ich mich so noch nicht befasst. Meine Recherche im Netz hat da auch nicht viel gebracht. Ich werde mich nächste Woche da mal mit befassen und nachfragen.

Aber wenn Deine Feststellung schon ein wenig länger her ist, dann würde es sich lohnen, wenn Du wieder in Deutschland bist, einen neuen Antrag zu stellen.
Dann wird der aktuelle Zustand bewertet.
 

DHarryX

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
22 Oktober 2007
Beiträge
1
Bewertungen
0
meine frau hat auch probleme mit der anerkennung ihrer gdb in deutschland.
sie hat aus der cz einen behindertenausweiss mit begleitperson.sie bezieht auch dafür rente aus cz.auf beiden augen hat sie -25 diop,wurde auch schon mehrfach an beiden augen operiert(in cz u. d)hier in deutschland bekommt sie 30 gdb und in tschechien hat sie 100%.ich dachte eigentlich da cz in der eu ist,wir das auch anerkannt!wiederspruch erstellt,aber keine chance.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.173
Bewertungen
178
Ich denke das handelt sich ja hier auch um verschiedene Vorraussetzungen, wird da denn nicht neu begutachtet in Deutschland?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten