• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Gdb-Anerkennung eines anderen EU-Landes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ticco

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
2
Hallo,

ich habe zur Zeit eine Anerkennung von 30%, wohne in einem "alten" EU-Land. Wenn ich wieder nach Deutschland übersiedele, wird eurer Meinung nach der Grad der Behinderung anerkannt, oder muss der wieder ganz neu gestellt werden?

Gruss - ticco

kalle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
11
Mit dem Theama Europa und Schwerbehinderung habe ich mich so noch nicht befasst. Meine Recherche im Netz hat da auch nicht viel gebracht. Ich werde mich nächste Woche da mal mit befassen und nachfragen.

Aber wenn Deine Feststellung schon ein wenig länger her ist, dann würde es sich lohnen, wenn Du wieder in Deutschland bist, einen neuen Antrag zu stellen.
Dann wird der aktuelle Zustand bewertet.

DHarryX

Elo-User/in

Bewertungen
0
meine frau hat auch probleme mit der anerkennung ihrer gdb in deutschland.
sie hat aus der cz einen behindertenausweiss mit begleitperson.sie bezieht auch dafür rente aus cz.auf beiden augen hat sie -25 diop,wurde auch schon mehrfach an beiden augen operiert(in cz u. d)hier in deutschland bekommt sie 30 gdb und in tschechien hat sie 100%.ich dachte eigentlich da cz in der eu ist,wir das auch anerkannt!wiederspruch erstellt,aber keine chance.

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Ich denke das handelt sich ja hier auch um verschiedene Vorraussetzungen, wird da denn nicht neu begutachtet in Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten