Gas/Strom zusammen anmelden?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

FrauSchmidt

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
14 November 2006
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo an alle!

Ich habe eine dringende Frage:
Ich ziehe bald mit einem Kumpel in eine Wohnung zusammen, nachdem mich die ARGE aufgefordert hat, meine KdU zu mindern. Bis jetzt ging auch alles klar und die ARGE hat keine Probleme gemacht. Mußte Zusatzblatt 5 unterschreiben und gut war. :)Neuberechnung meiner Leistungen läuft noch, die Miete wird hälftig gerechnet.
Nun habe ich noch eine Frage: Auf wen melde ich den Strom und das Gas an? Auf beide Namen oder nur auf Einen? Mein Kumpel geht arbeiten und hat somit nix mit der ARGE zu tun und hat auch keine Lust drauf, was ich verstehen kann.

Danke für Eure Hilfe!
 

FrauSchmidt

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
14 November 2006
Beiträge
2
Bewertungen
0
Ja na klar wollen wir uns die Kosten teilen!
Aber ich hab Angst, daß die ARGE dann Streß macht. So nach dem Motto, wenn wir Gas & Strom zusammen angemeldet haben, stehen wir füreinander ein und sind eine eheähnliche Gemeinschaft oder so.
Bei den Beamten weiß man nie, denen Ihre Gedankengänge kann doch kein Mensch nachvollziehen.
Ich denk aber auch, daß eine Anmeldung auf beide Namen sinnvoll ist.


Danke
 

silkem

Elo-User*in
Mitglied seit
30 Dezember 2005
Beiträge
282
Bewertungen
4
Eine Anmeldung auf beide ist nicht unbedingt nötig. Es sollte sich derjenige anmelden, der den Hauptmietvertrag hat und das andere in einem Untermietvertrag regeln - es sei denn, ihr steht beide im Hauptmietvertrag..
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten