Hallo, habe mal ne Frage, bin seit Fr vergangene Woche arbeitslos. Mein Super Berater hat mir gleich am ersten Tag meiner Arbeitslosigkeit eine Ganzil Maßnahme aufgedrückt.
Was mich gelinde ausgedrückt ärgert. Ich bin fast 29 Jahre und arbeite seit ich 16 bin. In der gesamten Zeit war ich lediglich 3 Monate und 2 Wochen arbeitslos. Mir wurde nichts dazu erklärt nur das " die gut Kontakte zur Marktwirtschaft haben". Ich ging davon aus das es sich um eine Art Jobvermittlung handelt. Als ich gelesen habe das es eher ne Art Bewerbungstraining ist war auf dem Amt keiner mehr zuständig für mich. Mein Super Berater kümmert sich nur um Fälle die noch nicht arbeitslos sind und meine neue Beraterin hat damit nichts zu tun weil der andere mir die Sache an den Hals gehätzt hat. Man versucht glaube ich Zeit zugewinnen. Nächste Woche darf ich noch mal bei meinem Super Berater vorsprechen. Hatte diese Woche zwar die Möglichkeit mit dem stellvertretenden Amtsleiter zu sprechen aber der kann dazu auch nichts sagen. Mir geht es nich darum das ich nichts machen will (ein Computerkurs z.B ) sonder ich halte diese Maßnahme nur füt komplet bekloppt. Ich habe ganz gute Bewerbungsunterlagen und bin auch nicht gerade ungeübt in Bewewebungsgesprächen. Naja und Stellen im Internet suchen deht von hier aus ja auch ganz gut! Gibt es eine Möglichkeit sich gegen so eine Maßnahme zu wehren.