• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

G8 Gipfel - rätselhafter Tod eines Polizisten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

a f a

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
:icon_kinn:Seltsame Geschichte, oder :

Fast 18.000 Polizisten sicherten den G-8-Gipfel in Heiligendamm, einer von ihnen starb. Der Polizeiobermeister Benjamin Brekau verunglückte am letzten Einsatztag. Seine Kollegin steht nun vor Gericht - und die Hinterbliebenen wollen wissen, was wirklich passiert ist.
Dortmund - Die letzten Worte des Mannes, den sie sechs Wochen zuvor geheiratet hatte, fand die hochschwangere Michaela Brekau, 26, auf dem Schreibtisch. "Sag dem Spross bitte", hatte Polizeiobermeister Benjamin Brekau, 27, auf einem DIN-A-4-Blatt notiert, "er möge es sich noch ein paar Wochen richtig gemütlich machen, bis Papa aus dem Krieg zurück ist." Darunter schrieb der Beamte: "Für den Fall, dass er nach mir fragt, sag ihm bitte, ich sei schlank und sportlich."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,518271,00.html

und:

"Gute Frage" - "Weiß ich nicht" - "Keine Erinnerung"
Daran gibt es zu Beginn des Verfahrens keine Zweifel. Und deshalb macht der Vorsitzende Richter Hans Nitschke schnell klar, dass es ihm um mehr geht, als nur um die wenig strittige Anklageschrift. "Ich möchte, dass wir aufklären, was passiert ist", sagt er mit ruhiger Stimme.
Gerade die Hinterbliebenen Brekaus - darunter Witwe Michaela und Vater Ingo Meyer, die als Nebenkläger heute im Saal Platz nehmen und immer wieder um Fassung ringen - brauchen Antworten auf ihre drängenden Fragen: Wie konnte es sein, dass ein junger, agiler Polizist unvermittelt aus einem langsam fahrenden Wagen kippte und sich dabei tödlich verletzte? Was ist wirklich passiert am Abend des 8. Juni?
Doch wer geglaubt hatte, aus einem Auto mit fünf Polizisten könne man nicht herausfallen, ohne dass hinterher zumindest einer der Beamten das Unfallgeschehen zu schildern vermag, sieht sich schnell enttäuscht. "Das kann ich nicht sagen." - "Eine gute Frage." - "Daran kann ich mich nicht erinnern." - "Darauf habe ich nicht geachtet." - "Das weiß ich nicht." Das sind die Antworten, die heute vor dem Amtsgericht Güstrow am häufigsten zu hören sind.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,519087,00.html

Gruss
Norbert

alles für alle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten