G Data......macht mich irre

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
S

Snickers

Gast
Mein Antivierenprogramm G Dtata.........ich hasse es! :icon_tonne:

3 Jahre lang absolut zufrieden, dann gab es vor ca 2 Wochen ein großés Update, danach hatte es eine ganz neue Maske und nur noch Probleme.......:mad:

Rechner fährt nicht mehr runter, Uhrzeiten und Daten stimmen nicht mehr.

OK, wir wollten den PC zurücksetzten, war nicht möglich. Überinstalieren, nicht möglich.

Bei G Data angerufen, die haben einen Cleaner gesendet weil sich G Data überall feststsetzt und nicht zu entfernen ist.

OK, alles neu gemacht (formatiert), danach die neue Version die per Download kam........dann wieder, nichts geht mehr:icon_kotz2:

Rechner ganz platt gemacht, weil er auch kein Kartenlesegerät mehr erkannte und keine Sticks........

Alles neu gemacht, ..........großer Fehler G Data wieder aufgespielt, weil wieder eine neue Version von G Data erhalten.

Rechner fährt nicht mehr runter und das Vierenprogramm kann sich angeblich nicht auf den neusten Stand setzten.

Wieder bei G Data angerufen..........diesmal eine Datei zugesendet bekommen, die eine fehlende ersetzten soll.

(Die scheinen das Problem zu kennen, sagen aber nichts)

Und wieder nichts! Wie gehabt, PC fährt nicht runter, erkennt nichts.....
startet von selber jetzt 100. von Updates zeitgleich ........macht dabei Krach als wäre es ein Dampfkochtopf aber kein PC...


Wer hat noch Probleme mit G Data?
Und welches Virenprogramm könnt ihr mir empfeheln?

Danke und LG
 

Ollunddoll

Elo-User*in
Mitglied seit
21 September 2012
Beiträge
399
Bewertungen
335
also ich nutze schon seit Jahren "Avira Free Antivirus"

hab noch nie Probleme damit gehabt und mir auch nie was eingefangen. Kostenpflichtige Erweiterungen brauch ich auch nicht.
 
E

ExitUser0090

Gast
Ich benutze Avast und bin damit zufrieden. Ist umsonst, man muss sich nur mit einer imehl registrieren und bekommt eine Lizenzcode.
 
E

ExitUser0090

Gast
Vor allem graben sich antivir und avast nicht so tief ins System ein. Die Virenscannerfunktion alleine reicht eigentlich, wenn man die Firewall des DSL Modems aktiviert hat. Ich denke mal das haben die meisten Geräte.
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.203
Bewertungen
3.451
3 Jahre lang absolut zufrieden, dann gab es vor ca 2 Wochen ein großés Update, danach hatte es eine ganz neue Maske und nur noch Probleme.......:mad:

Rechner fährt nicht mehr runter, Uhrzeiten und Daten stimmen nicht mehr.
Gehe auf GData Seite, melde Dich an und installiere Antivirus neu, mit Abo brauchst Du keinen weiteren Code.

Alles wird wieder bestens laufen.
 
S

Snickers

Gast
Moin

@Hartzeola
Alles wird wieder bestens laufen.
Genau das stimmt nicht. Das Problem liegt bei G Data, bin so richtig sauer auf die! Statt das sie mir sinnlose Dateien und Links senden sollten die mal ihre Probleme in den Grif bekommen.

Um den Dreck vom PC zu bekommen, bleibt keine andere Wahl als den PC neu zu formatieren.

schaue mal hier.............

G Data: 2014-Update legt Rechner lahm | heise Security

Allerdings habe ich 64 Bit und es ist nicht mehr in den Griff zu bkommen!
 
S

Snickers

Gast
Es reicht, Cleaner zu nutzen:

Tools - G Data Software AG
Hast Du das Problem auch? Nein?.........Ich bekam von G Data den Cleaner und Dateien die zerstörte Dateien ersetzen!

Also weiß G Data wie im Bericht beschrieben genau Bescheid! Und weder der Cleaner noch die Dateien haben das Problem seit dem Update gelöst.
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.203
Bewertungen
3.451
Hast Du das Problem auch? Nein?
Vor einigen Monaten habe ich als Geschenk McAfee bekommen und G Data gekündigt. Ich werde G Data wieder erwerben, wahrscheinlich aber nicht mehr als Abo, es gibt hin und wieder Aktionen, zum Abo-Jahrespreis 24 Monate oder für 2 PCs.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten