Für was steht die Abkürzung KD ABsM bei einem Jobcenter Termin? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Mondstaub

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Juni 2007
Beiträge
396
Bewertungen
16
Hallo,

habe die übliche Einladung zu einem Termin beim SB bekommen. Jetzt steht da mit dazu:


KD ABsM
Vermittlung
Folgegespräch



KD ABsM habe ich aber noch nicht so darin gelesen. Konnte leider nichts dazu finden. Jemand eine Idee für was das steht bzw. auf was ich dolles ich mich da wieder mal einstellen kann oder sollte?


Danke :)
 
P

Pechmario

Gast
Absender: Kommunaler Dummi
Arbeitsvermittler mit Befund sehr gravierender Mangelerscheinungen

Von Intelligenzbefreiung geplagt. :biggrin:

Diese Frage kann Dir wohl nur SB beantworten.
Bitte ihn, künftig den Meldezweck in Worten auszuschreiben.
 
E

ExitUser

Gast
.Bitte ihn, künftig den Meldezweck in Worten auszuschreiben.
Naja, du weißt ja gar nicht, wo die Abkürzungen stehen. Ich weiß das auch nicht, daher meine Bitte: Der Threadstarter mal erklären, wo genau "Jetzt steht da mit dazu" steht. Im Brief, oder in der Terminübersicht in der Jobbörsen?

Wenn Ersteres der Fall ist, schließe ich mich Pechmario an. In Korrespondenz, die an "Kunden" gerichtet ist, haben Abkürzungen nix zu suchen. Wenn aber letzteres der Fall ist, das KD ABsM also nur in der JB-Terminübersicht zu sehen ist, sind das die für den AV/SB gedachten Abkürzungen.

Die werden üblicherweise im Einladungs-Buchungsprogramm ATV in die untere Zeile unter den Termindaten geschrieben (da kann sich der Vermittler Notizen machen, worum es bei dem Termin gehen soll). Manche AV/SB schreiben sowas - warum auch immer - aber auch in die obere Zeile (die auch Kunden beim Blick in die JB sehen können).
 

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Juli 2012
Beiträge
7.457
Bewertungen
16.091
Müsste das Dingens dann nicht Absm oder ABSM abgekürzt werden oder ist mir da die Rationale verrutscht? :wink:

(Unter der Voraussetzung einer FbW, z.B. AGH mit Quali. o. evtl. MAT.)

Na, Hauptsache der Kurierdienst weiß Bescheid.
 
Oben Unten