Für die nachweisse der umgänge unterschrift der kindes mutter (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jona 81

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 August 2017
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo

Ich habe ein kind und habe jedes wochenende umgänge. Diese habe ich gerichtkich eingeklagt da die kindes mutter mir alles immer erschwert hatte. Ich habe auch das geteilte sorgerecht für mein kind. Ich habe schon länger umgangsleistung bekommen und es hatte bis jetzt wunderbar geklappt. Ich habe eine liste geschrieben von wann bis wan mein kind bei mir war und es jeden minats ende versendet. Nun habe ich einen neuen bearbeiter im jobcenter bekommen der mir ein brief gesendet hatt indem steht das ich noch mein nachweiss der umgänge noch von der kindesmutter unterschreiben soll. Die kindesmutter hingegen redet ausser du kannst sie dann nehmen und dann bringen rein gar nix mit mir und das seit 9 jahren. Und sie will auch nix unterschreiben. Nun ist die frage was ich machen soll. Ist den die unterschrift der kindemutter gesetztkich vorschrift bzw muss das sein? Und wenn ja was macht mann in meinem falle. Ich würde mich über eine andwort freuen.
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
8.533
Bewertungen
8.369
Hatte im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Der hat sich die Anwesenheit des Kindes dann vom Ortsbürgermeister (kleines Dorf) bestätigen lassen. In größeren Gemeinden/Städten vielleicht eine andere Vertrauensperson, wie z. B. Pfarrer, Wochenenddienst des Jugendamtes o. ä. wählen. Dass die Mutter niemand zur Unterschrift zwingen kann, sollte jedem klar sein. Von daher sollte man mit dem JC alternative Nachweismöglichkeiten absprechen.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
21.822
Bewertungen
23.282
Muss man da dann jedes Mal mit dem Kind hin?
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
8.533
Bewertungen
8.369
Na ja, hier im 400 Seelen Dorf hat das Kind ja jeder gesehen. Wie man das in einer anonymeren Umgebung regelt, muss man sehen.
 
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten