Für alle Hamburger oder die es für einen Tag sein wollen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B. Trueger

Gast
-------------------------------------------------
Mehr Demokratie e.V.
MD - Info Sonderausgabe
6. Februar 2009
https://www.mehr-demokratie.de
Abonnenten: 15.837
-------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Meinewenigkeit,

wir brauchen jetzt dringend Ihre Hilfe fuer unser laufendes Volksbegehren
in Hamburg. Nach der jetzigen Dynamik werden wir knapp 60.000
Unterstuetzer zusammenbekommen - wir brauchen aber mindestens 61.834
gueltige Unterschriften. Im Moment kann es sein, dass am Ende einige
wenige Unterschriften fehlen. Daher unsere dringende Bitte an Sie: Kommen
Sie fuer ein oder mehrere Tage nach Hamburg und helfen Sie beim Sammeln.
Die Zeit laeuft noch bis zum 12. Februar!

*Darum geht es:*
2006 hatte die damalige CDU-Regierung das Ergebnis des
Wahlrechts-Volksentscheids zugunsten ihrer Parteifunktionaere geaendert.
Doch inzwischen wurde die Verfassung geaendert, das Ergebnis eines
Volksentscheides muss nun respektiert werden. Jetzt wollen wir das
Hamburger Wahlrecht zurueckholen.


Die Stimmung in Hamburg ist praechtig - die Menschen unterschreiben gern.
Alle Sammlerinnen und Sammler sind begeistert. Doch wir duerfen am Ende
nicht an wenigen Tausend oder gar Hundert Unterschriften scheitern.

Seien Sie dabei, wenn sich die Menschen in Hamburg ihr Wahlrecht
zurueckholen und werden Sie Teil der Demokratiebewegung!

Fahrtkosten werden uebernommen, Uebernachtungsmoeglichkeiten gestellt.
Anmeldungen sind zu jeder Tages- und Nachtzeit moeglich bei:

Ramona Pump - Ramona.Pump@mehr-demokratie.de - 040-4318 2313
Kurt Wilhelmi - Kurt.Wilhelmi@omnibus.org - 0177-3957073

Danke fuer Ihre Unterstuetzung und bis gleich in Hamburg!

Beste Gruesse von allen Aktiven aus Hamburg,
Ronald Pabst/Gregor Hackmack

PS: Sammeln macht Spass, man trifft viele tolle Menschen im Aktionscamp und
auf der Strasse. Aktuelle Berichte finden sich auf:
Mehr Demokratie e.V.: Startseite und der Kampagnenhomepage:
Faires Wahlrecht - Endspurt: Unterschreiben Sie...

-------------------------------------------------

Impressum

Kontaktadresse
Mehr Demokratie e.V.
Ronald Pabst
ronald.pabst@mehr-demokratie.de
02203 / 59 28 59
Friedrich-Ebert-Ufer 52
51143 Koeln
Wer also sich noch daran beteiligen möchte, auch jene, die nicht aus HH sind, sollte das doch bitte mit unterstützen. Ich machs auch.

Fahrtkosten werden übernommen und Unterkunft gestellt.
 
E

ExitUser

Gast
In welcher Stadt lebe ich eigentlich, und wieso habe ich das noch nicht mitgekriegt? :icon_redface:
Werde mich gleich Montag mit denen in Verbindung setzen, liegt ja schließlich "gleich bei mir um die Ecke".

LG
 

Tinka

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 November 2007
Beiträge
1.121
Bewertungen
148
Hier im Westen stehen überall Plakate von mehr-demokratie.de und Volksbegehren. Bei euch nicht @Hamburgeryn?

LG
 
B

B. Trueger

Gast
Du bist aber zornig...:icon_pfeiff:

Nein, ich bin nicht zornig. Gibt es dazu einen Anlass? Ich finde deine Frage nur schlicht überflüssig. Du willst was wissen betreffend des Aufrufs, kümmerst dich aber nicht darum, dann frag doch bei jene an, die den Aufruf gestartet haben. Hättest dir damit die überflüssige Frage gespart.

Und, hast du nun nachgefragt?
 
E

ExitUser

Gast
Nein, ich bin nicht zornig. Gibt es dazu einen Anlass? Ich finde deine Frage nur schlicht überflüssig. Du willst was wissen betreffend des Aufrufs, kümmerst dich aber nicht darum, dann frag doch bei jene an, die den Aufruf gestartet haben. Hättest dir damit die überflüssige Frage gespart.

Und, hast du nun nachgefragt?

Oh, großer B. Trueger. Dann hätte ich die Frage wohl anders formulieren müssen: Ist diese Abstimmung auch über Internet möglich? Ich bitte Dich untertänigst um Verzeihung, dass ich momentan mit anderen, sehr wichtigen Dingen beschäftigt bin und darum gehofft hatte, jemand könnte meine Frage schnell und unbürokratisch mit einem einfachen "ja" oder "nein" beantworten.
Ich hatte nicht erwartet, dass Du mir gleich einen Bescheid zukommen lässt.
 
B

B. Trueger

Gast
Oh, großer B. Trueger. Dann hätte ich die Frage wohl anders formulieren müssen: Ist diese Abstimmung auch über Internet möglich? Ich bitte Dich untertänigst um Verzeihung, dass ich momentan mit anderen, sehr wichtigen Dingen beschäftigt bin und darum gehofft hatte, jemand könnte meine Frage schnell und unbürokratisch mit einem einfachen "ja" oder "nein" beantworten.
Ich hatte nicht erwartet, dass Du mir gleich einen Bescheid zukommen lässt.

Oh Gavroche, das erfährst du doch, wenn du auf die angegeben Seiten dich bewegst. Nun mal so unter uns Hausfrauen: Denkst du, mehr-demokratie.de stellt finanzielle Mittel für Fahrt und Übernachtung zu Verfügung, wenn alles per Internet ginge? Eigentlich hättest du dir die Frage doch schon längst selbst beantworten können. Man muss halt nur wollen.
Puh!!
 

pinguin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 September 2008
Beiträge
3.998
Bewertungen
505
Wer also sich noch daran beteiligen möchte, auch jene, die nicht aus HH sind, sollte das doch bitte mit unterstützen. Ich machs auch.
Steht dieses
Sehr geehrter Herr Meinewenigkeit,
tatsächlich so im Aufruf drin? Wäre für mich ein Grund, das nicht zu beachten, das ist mir inhaltlich zu würdelos.

ciao
pinguin
 
E

ExitUser

Gast
Oh Gavroche, das erfährst du doch, wenn du auf die angegeben Seiten dich bewegst. Nun mal so unter uns Hausfrauen: Denkst du, mehr-demokratie.de stellt finanzielle Mittel für Fahrt und Übernachtung zu Verfügung, wenn alles per Internet ginge? Eigentlich hättest du dir die Frage doch schon längst selbst beantworten können. Man muss halt nur wollen.
Puh!!
Wie dumm und klein ich mir nun vorkomme.

(Merkst Du nicht, dass Du heute mit dem falschen Bein aufgestanden bist? Du bist nicht nur zu mir recht ruppig.)
 
E

ExitUser

Gast
Ich hab's begriffen: B.Trueger heißt Meinewenigkeit, Gavroche ist Hausfrau und Hamburg hat ein Ost-West-Problem :icon_neutral:
 
B

B. Trueger

Gast
Wie dumm und klein ich mir nun vorkomme.

(Merkst Du nicht, dass Du heute mit dem falschen Bein aufgestanden bist? Du bist nicht nur zu mir recht ruppig.)
Aha, ja das erklär mir mal. Wo bin ich denn ruppig und zu wem? Ehrlich Gavroche, du sitzt am PC, schreibst hier unentwegt aber willst mir doch glatt weiß machen, dass du keine Zeit hast, dir deine Frage selbst zu beantworten, wo doch hier in meinem Eingangs-Post alles drinsteht.

Ich bin nicht ruppig Gavroche aber ich unterstütze nicht deine Bequemlichkeit. Das ist es. Ich habe nicht mehr Infos als jene, die hier drinstehen. Wüsste ich, ob es eine Möglichkeit gibt, dies über I-Net zu bewerkstelligen, was ich nun aber nicht glaube, aus den von mir genannten Gründen - aber wäre es so, dann hätte ich das hier mit angegeben.
 

edy

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
1.242
Bewertungen
6
Weiter so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten