• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Führerscheingeld als Darlehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und habe eine 2 Jährige Tochter bin zur Zeit auf Ausbildungssuche da ich noch keine Ausbildung gemacht habe, ich wohne hier auf einen kleinen Dorf wo die Verbindung mit Bussen ganz schlecht ist!

Da viele Ausbildungsbetriebe schon frühe Arbeitszeiten haben ca. 6.30 oder 7.00 Uhr und ich dort keinen Bus habe der Pünktlich dort ankommen würde , wollte ich mir ein Dahrlehen dafür holen ich wurde aber abgewiesen da ich erst einen Arbeitsvertrag vorlegen muss wo der Führerschein von nöten ist, was kann ich denn jetzt machen ich könnte noch nicht mal zu einen Bewerbungsgespräch fahren ohne auf andere angewiesen zu sein und die Busse fahren auch nur 3 mal am Tag!

Martin Behrsing

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
4.169
erstmal Widerspruch einlegen und Begründen warum ein FS notwendig ist. Sollte der Widerspruch abgeschmettert werden, kannst du innerhalb eine sMonats Klage einlegen. Ich hoffe, Du hast die Widerspruchfrist noch nicht verpasst (1 Monat)

kalle

VIP Nutzer/in
Bewertungen
11
Man kann auch mit der Arbeitsplatzsuche argumentieren. Du sollst ja beweglich sein. Und auch die Suche nach einem Arbeitsplatz wird sich mit einem Führerschein/PKW erheblich einfacher gestalten.

heuschrecke

Neu hier...
Bewertungen
0
Das sind ja Spasskekse. Welche Firma stellt denn bitte nen normalen Menschen (keinen Superspezialisten) der einen Führerschein braucht, wenn dieser noch keinen hat... So ein Schmarrn. Und ein Darlehen ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt. Fazit: Die spinnen, die Römer.

T400

Neu hier...
Bewertungen
0
Hallo!
Hier bei uns wurden im Dezember noch eben schnell 5 Führerscheine gesponsert. Die wurden den Leuten aufgedrückt, die mußten nicht mal drum betteln! (Wahrscheinlich mußte zum Ende des Jahres noch eben Geld raus!) (Bei 2 Leuts wird auch der Führerschein nicht hilfreich dazu sein, dass sie demnächst arbeiten werden, denn die beiden wollen gar nicht, LOL!)
Merkwürdig, wie unterschiedlich eine Reform doch umgesetzt werden kann...

Grüße
T400

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Unsere ARGE erzählt immer das man ohne Führerschein keinen Job bekommt, aber ein Darlehen gibt es dafür auch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten