Führerschein bezahlt bekommen?!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Octavius

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Dezember 2006
Beiträge
332
Bewertungen
5
Hallo,


ich bin leicht genervt was die ganze Führerschein Sache angeht.

Ich bekomme immer zu hören: "Wenn sie eine Arbeit bekommen wo sie einen Führerschein brauchen und mindestens 1 Jahr dort arbeiten laut Arbeitsvertrag den sie dann erhalten zahlen wir ihnen den Führerschein"

Finde ich ok!
Aber wieso bekommen Leute, die seit 10 Jahren nicht arbeiten! Bewerbungen abgeben die unter aller Sau sind damit sie nicht arbeiten müssen! Bei den Zeitarbeitsfirmen sagen das sie eigentlich nicht arbeiten müssen und ständig zum Amtsarzt müssen den Führerschein gezahlt?

Oder wieso bekommt jemand den Führerschein bezahlt, der HIER in Kassel eine Arbeitsstelle hatte mir 1,5€ die Stunde mit 165€ im Monat und ALG II bezug, die Arbeitsstelle kündigte wegen zusammenführung einer Partnerschaft und im neuen Bundesland nun Arbeitslos ist, keine Ausbildung machen will etc einen Führerschein gezahlt? Ok SIE muss dafür 6 Monate arbeiten gehen vom Amt aus wo sie KEIN Geld für sieht ok!

Aber Wieso wird mir das verwährt? Ich bekam sogar vom Amt eine Ausbildungsstelle wo ich hätte später einen Führerschein gebraucht, aber sie nein sagten!!

Ich gehe IMMER und IMMER wieder Arbeiten und wenn es nur für 2-3 Monate ist!!
Die jenigen die den Führerschein machen MÜSSEN NUR 150Euro zurück bezahlen!

Der eine bekommt sogar seine MPU bezahlt!!! Weil er damals vor 8 Jahren besoffen autogefahren ist in der Probezeit!! hat er den führerschein verloren !!

Jetzt muss er "nur" einen 6 Wochen Metallkurs machen und bekommt dafür den Führerschein! SUPER ich habe solch einen kurs 3 monate gemacht und nichts bekommen!!


Kann man aus frechheit einen Führerschein beantragen? xD


Dann kenn ich noch einen der hat nen Auto was aber nicht über sich angemeldet ist und bekommt vom Amt für 3000Euro nen Auto hingestellt!! Sowqas ist eine Frechheit! Vorallem wenn sie damit rumprahlen!! Sowas ist bohaaaa ich bekomm die kriese hier in Kassel!!!

Sorry musste frust loswerden!

Weil es hat doch eher jemand den führerschein verdient der auch arbeiten will oder?
Grrrrrr
 

haef

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Februar 2009
Beiträge
2.282
Bewertungen
574
Sorry musste frust loswerden!
verständlich, aber im "BLÖD"zeitungsstil, "die bösen anderen...", trotzdem nicht gut, oder? :icon_smile:

Weil es hat doch eher jemand den führerschein verdient der auch arbeiten will oder?
Grrrrrr
eher oder nicht ist egal, s.v., bei Arbeitsplatz mit späterer Erforderniss, sofort macht wohl keinen Sinn :biggrin:, oder dadurch Stabilisierung des Arbeitsverhältnisses, Antrag stellen.
fG
Horst
 

stummelbeinchen

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 September 2009
Beiträge
1.051
Bewertungen
223
Bis 31.12.2009 läuft die Finanzierung eines bewilligten Antrages (Führerschein) noch über die "Freie Förderung", danach VB.

:confused: Wo läuft das denn? Eigentlich ist dies nicht mehr legal, aber seis drum. In den meisten Agenturen/Argen geht der Führerschein über VB nur zur Info?.

P.S. Gavroche da hast Du ja einen besonders kompetenten Agenturbezirk erwischt. :biggrin:
 
E

ExitUser

Gast
:confused: Wo läuft das denn? Eigentlich ist dies nicht mehr legal, aber seis drum. In den meisten Agenturen/Argen geht der Führerschein über VB nur zur Info?.

P.S. Gavroche da hast Du ja einen besonders kompetenten Agenturbezirk erwischt. :biggrin:

Wäre es nicht (mehr) legal, dann müsste das doch wohl bei allen Agenturen über das VB gebucht werden, oder?

Wart’s ab und lass Dich überraschen. Am 01.01.2010 kommen wir einfach noch mal darauf zurück, i. O.?

Kompetenz? Die will ich den (meisten) MA gar nicht absprechen. Der wunde Punkt liegt doch ganz woanders und wir wissen das, nicht wahr?
 

stummelbeinchen

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 September 2009
Beiträge
1.051
Bewertungen
223
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten