Frontal21 Thema Pflege/MDK

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ladydi12

Super-Moderation
Mitglied seit
22 Juli 2006
Beiträge
2.842
Bewertungen
612
Hallo Marion63,

das, was in dem Beitrag geschildert wurde, habe ich mit meiner inzwischen verstorbenen Mum von 2007 bis 2009 alles live erlebt und, zumindest teilweise, auch im Forum gepostet.
Ich habe sogar noch die Worte der ersten Gutachterin des MDK der Krankenkasse im Ohr, die meine Mum wegen der Pflegestufenzuerkennung begutachtete und untersuchte, und wie folgt lauteten: "Ich hätte Ihnen gerne eine höhere Pflegestufe gegeben, aber ich habe meine Vorgaben." denn ich habe genau miterlebt, wie diese Begutachtung von ihr ablief. Heute bin ich in sofern schlauer, daß ich eine Begutachtung dieser Art nur durch eine(n) Gutachter(in), die vorher als Krankenpfleger oder altenpfleger gearbeitet hat, durchführen lassen würde. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.:cool:

meint ladydi12
 
E

ExitUser

Gast
na, dann fragt mal einige user hier zu pflegebedürftigen und pflegenden angehörigen..... "geh doch hops", war ja wohl noch das gelindeste, was man reininterpretieren konnte.....:danke:

richtig goldig wirds dann wenn diese sorte "psychisch erkrankter" anfängt ihr seelenleben mit med. und pflegerischen pallativfällen zu vergleichen. also mit menschen die rund um die uhr auf jeden handgriff durch andere angewiesen sind....wollt ihr auch pflegegeld? oder was?


LG von barbara
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten