Fristen der Einreichung der Klage nach eingelegtem Widerspru

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

petra

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.Wie ist das,wenn man Widerspruch gegen einen Bescheid eingereicht hat,noch keine Eingangsbestätigung erhalten hat und das Einreichen des Widerspruches schon ca. zwei Wochen her ist.Ist die Möglichkeit der Klage jetzt schon gegeben,oder muss man noch den Widerspruchsbescheid abwarten.Wenn ja,wie lange.

A

Arco

Gast
Re: Fristen der Einreichung der Klage nach eingelegtem Wider

petra meinte:
Hallo,vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.Wie ist das,wenn man Widerspruch gegen einen Bescheid eingereicht hat,noch keine Eingangsbestätigung erhalten hat und das Einreichen des Widerspruches schon ca. zwei Wochen her ist.Ist die Möglichkeit der Klage jetzt schon gegeben,oder muss man noch den Widerspruchsbescheid abwarten.Wenn ja,wie lange.

wenn ich es richtig im Kopf habe, kann sich die Widerspruchsstelle 3 Monate Zeit nehmen über den Widerspruch zu entscheiden ....

Dann könnte man eine Untätigkeitsklage einreichen, eine Klage gegen den Gegenstand der Klage vor dem SG geht erst nach erfolgtem Widerspruchsbescheid.

Die Frage ob der Widerspruch eingegangen ist, ich hoffe du hast den Widerspruch per Einschreiben und Rückschein eingereicht......

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten