Frist für Antrag auf AW

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Yorda

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Januar 2013
Beiträge
65
Bewertungen
5
Fristen Fristen... Gegen einen Verwaltungsakt hat man ja einen Monat Zeit Widerspruch einzulegen beim JC. Muss man innerhalb dieser Zeit auch den Antrag auf AW beim SG einreichen oder geht dies auch später ?

edit: Ich weiß, man MUSS natürlich keinen Antrag auf AW stellen. Aber wenn man es will, muss es dann auch innerhalb eines Monats sein ?
 

Yorda

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Januar 2013
Beiträge
65
Bewertungen
5
Ja OK, aber es beantwortet die Frage nicht :) Ich würde mir eventuell gerne noch ein paar Tage Zeit nehmen mit dem Schreiben.
 

xj3Qr1nL7ys

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
26 Januar 2012
Beiträge
1.432
Bewertungen
2.438
Um deine Frage zu beantworten ;-) Du kannst den Antrag auf ER jederzeit stellen, solange das Verwaltungsverfahren noch nicht rechtskräftig abgeschlossen ist! Sogar noch während der Klage und sogar der Berufung, das würde dann allerdings wahrscheinlich vor dem SG unfreiwillig komisch bzw. merkwürdig wirken...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten