Hallo zusammen,
habe wieder mal ein Problem.
versuche mal zu erklären, also
wir ( zwei erwachsene ) wohnen in einen gemieteten Reihenhaus, mit 60m³
die miete 498,- euro ( unangemessen )
+45 euro im moant für frisch und abwasser ( zahle ich direkt an den versorger )
+90 euro für Heizkoste. ( zahle ich auch direkt an den versorger )
+10 euro Müllgebühren ( zahe ich an mein vermieter )
= 643 euro
davon bekommen wir von der arge
400 für miete ( 400 nur weil die miete für zwei Persohnen zu hoch ist. 400 ist bei uns die Höchstegrenze, sind in den 400 die ksoten für wasser drin ?? )
90 für Heizkosten.
am 29.08.2012 bekammen wir ein bescheid das die die zahlung für heizkosten aus den KDU genommen haben, weil wir keine jahresabrechnung eingereciht haben, ( mussten nicht das wir das müssen )
am nächsten Tag kamm ein schreiben, in den die arge die jahresabrechnung von 2011 vordert. Komisch, dürfen die uns von heute auf Morgen die zahlungen für heizung einstellen. ? Die haben und ja erst den neuen kdu bescheid geschickt bevor die und die aufvorderung geschickt haben das wir die jahresabrechnung einreichen sollen.
Aber beide schreiben sind am 27.08.2012 gesrieben worden.
Dann,
die wollen auch eine nebenkostenabrechnung, sprich auch die wasserrechnung, aber warunm ??
das zahlen wir seit 15.03.2011 selber jeden Monat 45 euro von unser Harz4.
jetzt hat man mir gesagt, das dass Normal auch dir arge zahlt, Stimmt das ??
Wenn ja, wie viel würden die für Frisch und abwasser zahlen ??
Warmwasser weiß ich, das ist im Regelsatz schon drin. aber die anderen wasserkosten. was ist damit ??
Bin euch echt dankbar für infos. und villt auch gleich ein Paar Tips was ich amchen soll/kann
danke in voraus
habe wieder mal ein Problem.
versuche mal zu erklären, also
wir ( zwei erwachsene ) wohnen in einen gemieteten Reihenhaus, mit 60m³
die miete 498,- euro ( unangemessen )
+45 euro im moant für frisch und abwasser ( zahle ich direkt an den versorger )
+90 euro für Heizkoste. ( zahle ich auch direkt an den versorger )
+10 euro Müllgebühren ( zahe ich an mein vermieter )
= 643 euro
davon bekommen wir von der arge
400 für miete ( 400 nur weil die miete für zwei Persohnen zu hoch ist. 400 ist bei uns die Höchstegrenze, sind in den 400 die ksoten für wasser drin ?? )
90 für Heizkosten.
am 29.08.2012 bekammen wir ein bescheid das die die zahlung für heizkosten aus den KDU genommen haben, weil wir keine jahresabrechnung eingereciht haben, ( mussten nicht das wir das müssen )
am nächsten Tag kamm ein schreiben, in den die arge die jahresabrechnung von 2011 vordert. Komisch, dürfen die uns von heute auf Morgen die zahlungen für heizung einstellen. ? Die haben und ja erst den neuen kdu bescheid geschickt bevor die und die aufvorderung geschickt haben das wir die jahresabrechnung einreichen sollen.
Aber beide schreiben sind am 27.08.2012 gesrieben worden.
Dann,
die wollen auch eine nebenkostenabrechnung, sprich auch die wasserrechnung, aber warunm ??
das zahlen wir seit 15.03.2011 selber jeden Monat 45 euro von unser Harz4.
jetzt hat man mir gesagt, das dass Normal auch dir arge zahlt, Stimmt das ??
Wenn ja, wie viel würden die für Frisch und abwasser zahlen ??
Warmwasser weiß ich, das ist im Regelsatz schon drin. aber die anderen wasserkosten. was ist damit ??
Bin euch echt dankbar für infos. und villt auch gleich ein Paar Tips was ich amchen soll/kann
danke in voraus