Freund selbstständig, wie siehts mit zusammen ziehen aus?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wir2verliebten

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Mai 2011
Beiträge
4
Bewertungen
0
hallo,
ich selbst wohne derzeit noch in apolda/thüringen und würde gerne zu meinem freund nach hessen nähe frankfurt ziehen.
dieser ist allerdings selbsständig.
ich laufe derzeit noch über die reha abteilung aufgrund gesundheitlicher probleme und bin ausbildungssuchend.
bin 22 und habe schon seit einigen jahren mit zustimmung des JC meine eig. Wohnung.
meine frage ist, wie würde das mit dem ALG 2 laufen, würde ich bei ihm bzw. er bei mir angerechnet werden?
auf was müsste ich beim umzug achten?

liebe grüße
 

joseff

Elo-User*in
Mitglied seit
16 November 2010
Beiträge
126
Bewertungen
17
Hallo,

ich kann dir nur den Tip geben: eigene Wohnung nehmen in Frankfurt und NICHT zusammen ziehen.

Damit erspart ihr euch eine Menge, sagen wir mal schreibereien und Ärger.

da werden aber bestimmt noch andere Leute zu schreiben.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
Stimme joseff zu. Wenn Ihr beide in eine BG gesteckt werdet, dann hat er als Selbstständiger mit noch mehr Problemen beim Jobcenter zurechnen, als jemand mit einer Anstellung.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten