Fremdes Fahrzeug auf sich anmelden mit Alg 2

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

qwertz123

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 März 2014
Beiträge
1.320
Bewertungen
1.063
Hallo,
ein Familienmitglied hat auf sich schon 2 Fahrzeuge angemeldet und will sich nun eine Quad kaufen, da ich auf 30% bin und kein steuerpflichtiges Fahrzeug habe und auch niemals eines will, (Roller reicht mir) hat er mich gefragt ob er seine Quad, auf mich anmelden kann.
Geht das so einfach ohne Probleme mit dem Amt.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.282
Bewertungen
26.801
da ich auf 30% bin
Wie hast du das denn ohne KFZ gemacht?

Grundsätzlich darfst du natürlich ein KFZ auf dich zulassen, das ist aber nicht nötig, wenn es nur um die Versicherung geht, Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht identisch sein und keiner von Beiden muss Eigentümer sein.

Du musst aber schriftlich haben, das es sich nicht um dein KFZ handelt.
Denn das wird das JC wissen wollen.

Dein Familienmitglied kann auch noch 20 KFZ auf sich zulassen.
 

bla47

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.609
Bewertungen
324
Nachfragen werden dann kommen, wegen Datenabgleich mit Straßenverkehrsamt. Wer zuletzt im Fahrzeugbrief steht, gilt als Eigentümer. Bzw. Reichtümer. Schonvermögensgrenzen sind zu beachten.
 

qwertz123

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 März 2014
Beiträge
1.320
Bewertungen
1.063
Wie hast du das denn ohne KFZ gemacht?

Ich hatte ja mal eines, aber dass ist ein Fass ohne Boden was die Kosten angeht, außerdem brauche ich keines in der Stadt.

Im Fahrzeugbrief stehe ich ja nicht, ich hätte mit dem Fahrzeug absolut nichts zu tun außer dass die Versicherung auf meinen Namen läuft. Konto von dem es abgeht wäre auch nicht meines.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten