Freizeitgeld nach § 54 SGB XII, Anrechnung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Eisblume

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Abend,

weiß jemand von Euch ob "Leistungen zur Teilhabe an Freizeitaktivitäten", welche vom Landschaftsverband gezahlt werden, auf Hartz IV angerechnet werden? Diese werden monatlich in Höhe von EUR 35,00 ausgezahlt.
Beim Folgeantrag wissen wir auch nicht, wo wir das dort angeben müssen. Weiß das auch jemand.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Abend an Alle :icon_pause:

E

ExitUser

Gast
Guten Abend,

weiß jemand von Euch ob "Leistungen zur Teilhabe an Freizeitaktivitäten", welche vom Landschaftsverband gezahlt werden, auf Hartz IV angerechnet werden? Diese werden monatlich in Höhe von EUR 35,00 ausgezahlt.
Beim Folgeantrag wissen wir auch nicht, wo wir das dort angeben müssen. Weiß das auch jemand.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Abend an Alle :icon_pause:

Evtl. mal hier blättern. Weiß aber nicht, ob Dein Freizeitgeld nach § 54 SGB XII mit aufgeführt ist.

Anhänge

• A - SGB_II Erklärungen u. Folien von Harald Thome.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 217

Eisblume

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
danke... nach dem Lesen bin ich nun der Meinung, dass es nicht angerechnet wird. Frage mich jedoch, ob es Ärger geben kann, wenn dieses "Einkommen" nicht unmittelbar der ARGE gemeldet wurde sondern erst mit dem Weiterbewilligungsantrag. Können die Sanktionieren, nur aus der Tatsache heraus, dass es nicht sofort gemeldet wurde, auch wenn keine Anrechnung erfolgt?
:confused:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten