Freiwillige Arbeitslosenversicherung / Gründungszuschuss (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Hallo,

ich bin derzeit in der freiwilligen Arbeitslosenversicherung (Tätigkeit als Vorstand einer AG). Kann ich im Falle dass ich Arbeitslosengeld beziehen werde einen Gründungszuschuss beantragen? Ich habe vorher noch nie einen Gründungszuschuss beantragt....

:icon_kinn:

DANKE
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.600
Bewertungen
4.180
Hallo,

ich bin derzeit in der freiwilligen Arbeitslosenversicherung (Tätigkeit als Vorstand einer AG). Kann ich im Falle dass ich Arbeitslosengeld beziehen werde einen Gründungszuschuss beantragen? Ich habe vorher noch nie einen Gründungszuschuss beantragt....

:icon_kinn:

DANKE
Ein wenig mehr Infos wären hilfreich.
Wenn Du freiwillig in eine ALG-Versicherung einbezahltst, hast Du dich ja aus einer Arbeitslosigkeit selbstständig gemacht.

Falls Du einen Gründungszuschuss für das selbe unternehmen benötigst, wird dies wahrscheinlich nichts.

Alsi bitte ein wenig mehr infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten