"Freigrenze" auf meinem Konto??????

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ChrisKid

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Gegen mich liegt jetzt ein Vollstreckungstitel vor.
Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin selbständig und wir beziehen ergänzendes ALGII

Das ALG II , Erziehungsgeld und Kindergeld geht auf das Konto meiner Frau, da der Titel absehbar war. Auch die Vollmacht auf das Konto meiner Frau haben wir schon gekündigt.

Einige Dinge aus unserem Laden verkaufe ich auch online. Habe ich auf meinem Konto auch gewisse Freigrenzen, also quasi ein unpfändbaren Betrag?

Es handelt sich nämlich bei den Verkäufen über das Internet um Kundenware, die wir in Kommission verkaufen. Ich weiß, das interessiert den Gläubiger nicht.

Gegen mich liegt jetzt ein Vollstreckungstitel vor.
Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin selbständig und wir beziehen ergänzendes ALGII

Das ALG II , Erziehungsgeld und Kindergeld geht auf das Konto meiner Frau, da der Titel absehbar war. Auch die Vollmacht auf das Konto meiner Frau haben wir schon gekündigt.

Einige Dinge aus unserem Laden verkaufe ich auch online. Habe ich auf meinem Konto auch gewisse Freigrenzen, also quasi ein unpfändbaren Betrag?

Es handelt sich nämlich bei den Verkäufen über das Internet um Kundenware, die wir in Kommission verkaufen. Ich weiß, das interessiert den Gläubiger nicht.

Solange >noch< keine Kontenpfändung vorliegt passiert erstmal soweit nichts, wenn aber - dann sind nur Sozialleistungen (7tage Frist) vor der Pfändung geschützt.