Freier Autor für Internet-Zeitung - 40% Kürzung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

NormanThulem

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
2
Liebe Leidensgenossen,
ich bin von Beruf freier Autor (selbstständige Tätigkeit). Bis Anfang diesen Monats lebte ich von meinem Arbeitsstipendium des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Ba-Wü, zuvor war ich vier Jahre lang Hartz IV Empfänger.
Da ich es versäumte, rechtzeitig meinen Fortzahlungsantrag zu stellen - meine Mutter lag im sterben - war ich gezwungen, einen Neuantrag einzureichen. In der dabei abgeschlossenen Eingliederungsvereinbarung wurde ein dreiwöchiger "Aktivierungskurs" angesetzt.
Nun aber haben sich Veränderungen in meiner beruflichen Situation ergeben, da ich nun als freier Autor tätig bin für die bekannte Internet - Zeitung "xxxxxxxxxxxxxxx".
Ich habe diesen Sachverhalt der zuständigen ARGE auch augenblicklich mitgeteilt und bin - da nun Erwerbstätig - nicht zu dem Kurs erschienen. Dennoch droht mir jetzt eine Kürzung von insgesamt 40%.
Welche Möglichkeiten habe ich, mich dagegen zu wehren? Ich habe von einer Krisenmanagement-Zentrale in Nürnberg gehört; was ist davon zu halten?

Bitte beachtet auch meinen nächste Woche erscheinenden Artikel zum Thema Hartz IV: "Die Grenze der Zumutbarkeit".

NormanThulem

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
2
Ich habe diesen Job erst angefangen und werde nach Auftragslage bezahlt, d.h. ich bekomme meine Artikel vergütet. Mein Einkommen ist also abhängig von der Zahl der abgenommen Artikel.

Koelschejong

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.643