Freibeträge für betriebsbedingte Ausgaben (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aloha01

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Januar 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe, weil ich selber leider im Web nicht fündig wurde.

Zu meiner Person:
Ich allein erziehende Mutter und erhalte durch eine Teilzeittätigkeit (17 Std wö) ein geringes Einkommen. Dies reicht natürlich nicht für unseren Lebensunterhalt aus. Aus dem Grund beziehen wir neben Kindergeld und Unterhaltsvorschuss noch zusätzlich ergänzendes ALG II. Nun ist mein Kind recht gut in einer Kita untergebracht, und ich würde gerne stundenweise (d. h. max 12 Std. wö) noch eine nebenberufliche Existenz (im Dienstleistungsgewerbe) aufbauen. Weiß jemand, ob diverse Freibeträge für betriebsbedingte Ausgaben (z. B. für kleinere Investitionen, BG-Beiträge oder die Berufshaftpflicht) von der ARGE gewährt werden? Gibt’s irgendwie Literatur oder Links im Internet/Forum hierüber? Einen Gründungszuschuss bzw. ein Bankdarlehn möchte ich nicht beantragen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. :icon_smile:
 

Aloha01

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Januar 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Danke für die Hilfe. Hat mir schon sehr weiter geholfen. :icon_smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten