Hallo, bin neu hier. Ich hab da mal ne Frage, da mein Jahresvertrag auf 20 Wochenstunden zum 31.8. ausläuft habe ich den Standardvertrag für Freiberufler( mit allem PiPaPo für Selbständige) bei der selben Firma unterschrieben. Es gibt noch 6 Kollegen, die auch auf LSTkarte arbeiten, sind leider im Moment nicht erreichbar! Führt die Firma denn für die Beschäftigung auf Lohnsteuerkarte irgendwelche Sozialabgaben ab?
Da ich im Dez. 2010 in Rente(mit Abzügen) gehen will darf bei mir keine rentenlücke mehr entstehen, da ich in 2005 bereits als selbständiger Freiberufler 6 Monate keine RV Beitäge bezahlt habe. Meinen neu entstanden Anspruch auf 6 Monate ALG1 (arbeitssuchend habe ich mich bereits im Mai bei der AAg.gemeldet) will ich möglichst in "Zeitscheiben" nutzen für die Monate wo ich keine Aufträge erhalte.
Danke im Voraus für die Antwort
Da ich im Dez. 2010 in Rente(mit Abzügen) gehen will darf bei mir keine rentenlücke mehr entstehen, da ich in 2005 bereits als selbständiger Freiberufler 6 Monate keine RV Beitäge bezahlt habe. Meinen neu entstanden Anspruch auf 6 Monate ALG1 (arbeitssuchend habe ich mich bereits im Mai bei der AAg.gemeldet) will ich möglichst in "Zeitscheiben" nutzen für die Monate wo ich keine Aufträge erhalte.
Danke im Voraus für die Antwort