FRANKREICH Hollandes Stunde der Wahrheit Rücktritt? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
REUTERS

Hollande: Was sagt Frankreichs Präsident über sein Privatleben?


Eigentlich geht es um Themen wie Arbeitslosigkeit, das Wirtschaftswachstum oder Auslandspolitik, wenn Frankreichs Präsident zu seiner Halbjahreskonferenz einlädt. Doch diesmal dürfte die Journalisten eher interessieren, was François Hollande zu seinem Privatleben und den Berichten über amouröse Neigungen zu sagen hat. Denn seit Tagen geht es in den französischen Medien um die mutmaßliche Beziehung des sozialistischen Elysée-Chefs zur Schauspielerin Julie Gayet.

Offiziell ist Hollande mit der Journalistin Valérie Trierweiler liiert. Oppositionsführer Copé nannte die Berichte über die angebliche Affäre "desaströs für das Image des Präsidentenamts". Dabei hatte Hollande im Wahlkampf 2012 versprochen, die Franzosen nicht wie sein konservativer Vorgänger Nicolas Sarkozy ständig mit seinem Privatleben zu behelligen. SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Stefan Simons berichtet aus Paris.
Mehr zu François Hollande finden Sie hier...

Am 14.1. wichtig: Hollande Ägypten NSA Unwort Fashion Week - SPIEGEL ONLINE
 
Oben Unten