Fragen zur Krankschreibung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schuengal

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 März 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Hallo,

ich bin seit Februar wegen Burn Out krankgeschrieben während meiner Krankschreibung wurde mir gekündigt, weil die Firma geschlossen wurde. Nun könnte ich ab dem 10. August wieder arbeiten und mich arbeitslos melden. Nun habe ich mir aber am Mittwoch einen Bänderriss zugezogen und bin erst einmal bis zum 12. August krankgeschrieben.

Nun zu meiner Frage.

Wer ist nun für mein Krankengeld zuständig? Wird die Krankenkasse die Zahlung einfach fortsetzen oder wie geht es jetzt weiter?
 

Linchen0307

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
2.166
Bewertungen
67
Bist du auch weiterhin wegen dem Burn Out krank geschrieben?
Wenn das der Fall ist, bekommst du weiterhin Krankengeld von der KK.
Andere hier werden dir sicher genaueres dazu schreiben können.
 
Mitglied seit
25 November 2007
Beiträge
436
Bewertungen
5
Hallo Schuengel,

wenn du wegen eines Burn-Out-Syndroms Krankgeschrieben bist dann wird die Sache doch noch länger dauern, da Du ja auch schon seit Februar Krank bist, oder wie sehe Ich das, was Sagt denn der Arzt, bist du denn wieder Arbeitsfähig oder noch nicht ?

Gruß Schimmy
 

Schuengal

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 März 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Ja, ich bin wieder arbeitsfähig. Ist mit meiner Therapeutin so besprochen. Sollte es doch zuviel werden schreibt sie mich weiterhin krank.
 
Mitglied seit
25 November 2007
Beiträge
436
Bewertungen
5
Hallo,

denke mal das deine Krankenkasse das Krankengeld weiter Bezahlen wird, es handelt sich bei deiner Krankheit ja nur um eine andere Sache und Du hast ja auch zur Zeit keinen Arbeitgeber.

Aber vielleicht haben noch andere Kollegen/in einer Meinung zu deinem Thema.

Gruß Schimmy
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten