Fragen zur Anlage MEB

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ricky99

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Hallo,

ist es richtig, dass man bei der Anlage MEB nur die ersten beiden Seiten ausgefüllt verschickt? Der Arzt hat mir alle 3 Seiten mitgegeben. Auf Seite 3 steht: Erläuterungsblatt zur ärztlichen Bescheinigung (verbleibt bei der/dem ausstellenden Ärztin/Arzt)

Und an wen genau im JC muss man das schicken? An den SB (falls den gesundheitl. Daten überhaupt etwas angehen, ausserdem war er mein SB, ein Wechsel steht hier bevor), die Rechnungsstelle oder gibt es dafür eine spezielle Abteilung?

Viele Grüsse
Ricky99

RoxyMusic

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
642
Hallo @Ricky99,

der Antrag auf Mehrbedarf wird i.d.R. von der Leistungsabteilung geprüft und beschieden - schau mal auf deinen Bewilligungsbescheid für ALG-II-Leistungen, ob dort vllt direkte Kontaktdaten angegeben sind (z.B. Team xx). Wenn du den Antrag direkt schicken kannst (immer nachweisbar), könnte das die Chancen auf raschere Bearbeitung erhöhen. :)
[>Posted via Mobile Device<]

RoxyMusic

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
642
Ich würde das Erläuterungsblatt beim nächsten Arztbesuch mitnehmen. Da steht auch "Ihre Patientendokumentation".

Mach dir auf jeden Fall für deine eigenen Unterlagen Kopien von der ärztlichen Bestätigung, die du dem JC einreichst.
[>Posted via Mobile Device<]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten