Lks Thanhr
Neu hier...
Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
Guten Morgen ihr lieben.
Mir Schwirrt folgende Frage durch den Kopf.
Ich habe ein P-Konto, mit einem Freibetrag von 2186€ leider Gottes ist jetzt eine Pfändung auf meinem Konto in Höhe von 1082.28€....da ich für jemanden gebürgt hatte und nicht gezahlt hat.
Mein Konto ist momentan mit ca 2300€ gedeckt.
Nun ist es so das ich bis zur Höhe des Pfändungsbetrages über das Geld verfügen könnte, obwohl mein Freibetrag ausgeschöpft ist für den Monat Dezember.
Wie läuft das jetzt mit dem Freibetrag für den Monat Januar 2019?
Mir ist klar, dass ich ab dem ersten wieder meine 2186€ Freigrenze habe.
Und über die restlichen 1082.28€ auch verfügen kann.
Werden nur diese 1082.28€ Guthaben die ja erst ab dem erste zu Verfügung stehen, auf die Neue Freigrenze angesetzt, oder alles was ich die letzten 2 Tage vom Konto geholt habe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mir Schwirrt folgende Frage durch den Kopf.
Ich habe ein P-Konto, mit einem Freibetrag von 2186€ leider Gottes ist jetzt eine Pfändung auf meinem Konto in Höhe von 1082.28€....da ich für jemanden gebürgt hatte und nicht gezahlt hat.
Mein Konto ist momentan mit ca 2300€ gedeckt.
Nun ist es so das ich bis zur Höhe des Pfändungsbetrages über das Geld verfügen könnte, obwohl mein Freibetrag ausgeschöpft ist für den Monat Dezember.
Wie läuft das jetzt mit dem Freibetrag für den Monat Januar 2019?
Mir ist klar, dass ich ab dem ersten wieder meine 2186€ Freigrenze habe.
Und über die restlichen 1082.28€ auch verfügen kann.
Werden nur diese 1082.28€ Guthaben die ja erst ab dem erste zu Verfügung stehen, auf die Neue Freigrenze angesetzt, oder alles was ich die letzten 2 Tage vom Konto geholt habe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen