Fragen zu Mini und Euro Job

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Seelchen

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Morgen habe ich wieder einen Termin bei der ARGE und möchte zuvor noch einige Fragen klären, sofern es möglich ist, damit meine SB mir nicht wieder irgendwas erzählen kann, was vielleicht gar nicht so richtig ist...

Also es geht darum, ich lebe in einer Bedarfsgemeinschaft zusammen mit meinem Partner, der nun schon seit etwa 8 Monaten einen Euro Job macht.
Mir wollte die ARGE auch vor etwa 2 Monaten einen andrehen, aber den konnte ich zum Glück noch erfolgreich abwehren indem ich einen Mini Job angenommen hatte.

Ich arbeite nun seit 2 Monaten in diesem Mini Job auf 150.- Euro Basis und mir macht die Arbeit dort auch Spaß.
Kann die ARGE nun verlangen, das ich diesen Job wieder aufgebe um doch einen Euro Job machen zu müssen?
Wie könnte ich mich dann dagegen wehren?
Ich habe auch einige gesundheitliche Probleme, sprich Schmerzen im Rücken und Knie nach längerem Stehen oder Belastung, die ich allerdings noch nicht von einem Arzt attestieren lassen habe.

Desweiteren haben wir das Problem das wir, seit dem ich den Mini Job angenommen habe, eine ALG II Kürzung von 150.- Euro bekommen haben.
Ist das wirklich gerechtfertigt?
Also darf nur einer in der BG unangerechnet einen Mini oder Euro Job haben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

E

ExitUser

Gast
Desweiteren haben wir das Problem das wir, seit dem ich den Mini Job angenommen habe, eine ALG II Kürzung von 150.- Euro bekommen haben.
Ist das wirklich gerechtfertigt?