Fragen zu Egv & VA, sowie EGV im Online Jobbörsentool

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Slyzer

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Dezember 2012
Beiträge
8
Bewertungen
0
Hallo Elo Gemeinde,

habe vorhin mal das Online Jobbörsentool abgeklappert, und unter Dokumente fand ich eine EGV.

Ich beziehe ALG 1

Erstellt am xx.01.13 das war der Tag an dem ich ein Gespräch mit der Beraterin hatte.

Gütlig bis xx.07.13

nächster Termin am xx.03.13

Als ich und meine Begleitung am xx.01.13 beim Gespräch bei der Arge waren, hatte ich keine Schriftliche EGV erhalten. Sie sagte mir dann das ich März /April meinen nächsten Termin habe, das Datum teilt man mir per Post mit.

Jetzt meine Frage denkt ihr ob sie es vergessen hat, oder ob ich beim beim nächsten Termin vermutlich das Teil bekomme. bzw weil sie es machen möchte, wenn kein Zeuge dabei ist.

Zudem, wieso konnte sie mir kein Termin nennen, dass Dokument wurde an dem Tag, an dem ich dort war, erstellt, und dort steht ein Termin drinne.

Dann steht dort noch ein ganz anderer Beruf drinne, welcher mich eher benachteiligt.

Jetzt zu meinen anderen Fragen.

Was passiert, wenn ich die EGV ablehne? Entstehen mir dann irgendwelche Nachteile, wenn man einen VA bekommt. Blicke da nicht ganz durch wäre dankbar für Aufklärung.

Ist der EGV hier im Forum, welchen man selbst Vorschlagen kann, noch Aktuell?
Zb, wen man 10 Bewerbungen soll, schreibt jedoch nur 9 würden die vermutlich gleich mit irgendwelchen Sanktionen kommen. In der Elo EGV war dann Abschnitt in dem man Zeit X, Zeit hat um das Versäumnis nachzuholen , sprich ich könnte dann im nächsten Monat einfach 11 Schreiben und hätte ruhe?

Möchte mich auf jedenfall Verteidigen/Absichern und mir nicht von dennen ans Bein pinkeln lassen.

Denke mal wenn man sich selbst mit den ganzen Gesetzteskram auskennt hat man auf jedenfall schonmal einige Vorteile.

gruß
 
E

ExitUser

Gast
Hallo....
Was passiert, wenn ich die EGV ablehne? Entstehen mir dann irgendwelche Nachteile, wenn man einen VA bekommt. Blicke da nicht ganz durch wäre dankbar für Aufklärung.
Nicht ablehnen,sondern "zur Prüfung mitnehmen" und danach hier anonymisiert reinstellen,wir schauen dann drüber...Wenn der VA kommt und rechtswidrig ist musst du Widerspruch einlegen und aW beim SG beantragen...

Zudem, wieso konnte sie mir kein Termin nennen, dass Dokument wurde an dem Tag, an dem ich dort war, erstellt, und dort steht ein Termin drinne.
Das weiß nur der SB..:icon_party:
 
E

ExitUser

Gast
Warum tut man sich das an?! Stellensuche funktioniert auch ohne Registrierung bei der Jobbörse. Und man kann - zumindest bis zum Posteingang - richtig super schlafen. Ist es denn so wichtig zu wissen, wann ein Amtsfuzzi seine EGV erstellt oder den nächsten Termin angesetzt hat? Ich versteh das ni!

Hallo Elo Gemeinde,

habe vorhin mal das Online Jobbörsentool abgeklappert, und unter Dokumente fand ich eine EGV....
 

Kleeblatt

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
2.451
Bewertungen
845
Warum tut man sich das an?! Stellensuche funktioniert auch ohne Registrierung bei der Jobbörse. Und man kann - zumindest bis zum Posteingang - richtig super schlafen. Ist es denn so wichtig zu wissen, wann ein Amtsfuzzi seine EGV erstellt oder den nächsten Termin angesetzt hat? Ich versteh das ni!
Ich weiß schon sehr lange nicht was die Betroffenen stetig mit der Online-Börse der AfA oder des JC so haben.
WAS wollen die dort eigentlich ? WAS ist dort soooo irrsinnig interessant / wichtig / dringend .... ?

Sofern es überhaupt gute Arbeitsplätze gibt die gerade frei geworden sind, dann findet man die sicherlich nicht in dieser "Job-Börse". Die werden auf dem "freien Markt" des Internets gehandelt / ausgeschrieben.

Wäre es anders dann würden die SB und Co. nicht ständig solchen Müll an die Betroffenen versenden wie Zeitarbeit und Drecks-Jobs zu unhaltbaren Konditionen.
Naja, man muß auch nicht alles verstehen was manche Leute so treiben. Wenn´s glücklich macht ... Aber DANN hier nicht rumheulen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten