Fragen zu Anlagen von Erstantrag

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lema

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe mich der Aufgabe gestellt und weitesgehend meinen Erstantrag ausgefüllt. Nun gibt es aber noch ein paar zu tätigende Angaben zu denen ich noch Fragen habe.

Erstmal erkläre ich meine Situation: Ich bin Ü25 war bisher Studentin - bin nun fertig geworden - und wohne noch bei meinen Eltern (in deren Eigenheim), aber in Form einer Wohngemeinschaft und habe keine Einkünfte, noch irgendwelche großen Ersparnisse.

So erstmal zur Anlage KDU:
1. Wenn ich angeben in einer WG zu wohnen, muss ich bei Gesamtgröße Wohnung, wirklich die Gesamtgröße angeben oder nur die Größe des Zimmers was ich bewohne? Oder ist im Antrag mit "davon Wohnflächenanteil" die Fläche meines Zimmers gemeint?
2. Muss ich bei "bezugsfertig seit" wirklich was angeben?
3. Ist es möglich, dass ich keine Grundmiete angebe, weil ich eigentlich keine zahle und mich nur an den Nebenkosten beteilige? Oder wäre es ratsam doch noch einen Mietvertrag mit meinen Eltern abzuschließen? Und wenn ja, inwiefern spielt es eine Rolle, wenn in den letzten Monaten keine Mietabzüge auf meinen Kontoauszügen erscheinen und der Mietvertrag z.b. erst ab 15.3. beginnt?
...Ich frage dies, weil ich verhindern will, dass am Ende noch vermutet wird, dass wir eine Haushaltgemeinschaft wären...

Nun zur Anlag VM:
4. Ich besitze eine BerufsunfähigkeitsPolice und weiß nicht ob dies unter 2.5 fällt, da ich nicht weiß was eine Prämienrückgewähr ist bzw. es nicht so ganz verstehe. Kann mir das bitte Jemand erklären?