Fragen über Fragen, aber was muss ich beantworten?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

darkshadow87

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
7
Hallo Community,

ein paar Sätze vorweg zu mir. Ich bin Selbstständiger und führe meinen 1-Mann Betrieb in der Mobilfunkelektronik seit mittlerweile 5 Jahren. Auf Grund einer Auftragsflaute (ich hoffe diese dauert nicht lange an), stocke ich zur Zeit mit ALG II auf.

Das Jobcenter hat meine vorläufige Anlage EKS 2015 und abschließende EKS 2014 von mir erhalten und nun erhalte ich einen Bescheid, welche folgende Fragen zur Anlage EKS aus 2014 beinhaltet:

1.) In diesem Zusammenhang bitte ich bereits jetzt um weitere Erläuterungen, wie es Ihnen möglich ist, die augenscheinlichen Verluste auszugleichen?

2.) Teilen Sie mir bitte auch mit, ob in den angegebenen Telefonkosten auch private Kosten enthalten sind?

3.) Es tauchen immer mal wieder Kosten für ein Arbeitszimmer auf. Wird dieses Zimmer rein betrieblich genutzt und ist dieses für sich abgeschlossen? Wie viele Quadratmeter hat dieses Zimmer?

4.) Aus welchem Grund fallen immer mal wieder Bewirtungskosten an?

Sind die Fragen legitim? Müssen die das haarklein wissen?

Darüber hinaus soll ich an Hand "geeigneter Unterlagen" alles belegen. Heißt das ich muss denen meinen gesamten Ordner (7 Stück) aus 2014 schicken?

Ich bedanke mich bereits jetzt für hilfreiche Tipps und werde natürlich auf Nachfragen antworten.

Grüße

Koelschejong

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.643