Fragen beim Start in die Arbeitslosigkeit auf was muß ich achten, zum Beispiel Zumutbarkeit vom Lohn,EGV und bewerben?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ALG59

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
24 März 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo Kollegen!

Ich bin 59, war 10 Monate krank, Arbeitsverhältnis wurde gekündigt, jetzt habe ich mich arbeitslos/arbeitssuchend gemeldet.
Folgende Fragen stellen sich mir:

Muss ich mich vor dem Leistungsbescheid und der Eingliederungsvereinbarung schon bewerben?

Gearbeitet habe ich 35 h Woche in einer Drahtweberei ohne Schichten.
Muss ich auch 40 h und/oder Schichtarbeit annehmen?

Wie verhält es sich mit der Zumutbarkeit des Lohnes? Was wird bei der AfA praktiziert?
(Die ersten drei Monate – 80%, folgende 3 Monate - 70% und dann - Nettolohn gleich ALG-1)

Muss ich mich auch auf Angebote von Personaldienstleistern einlassen/bewerben/vermitteln?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Rolf
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten