frage

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Acacia

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
72
Bewertungen
0
hab mal eine frage zu hartz 4 !
beziehe zur zeit alg2 .hab früher bei einer zeitarbeitsfirma 2jahre gearbeitet.
nun haben die mich angerufen,ob ich eine woche einspringen könnte.hab verneint.
nun meine frage,kann ich von der arge gesperrt werden,wenn ich das nicht melde,oder zusage?wusste nur das man gesperrt werden kann,wenn man nicht auf die stellenangebote nicht rechtzeitig antwortet.
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Jul 2008
Beiträge
12.811
Bewertungen
6.329
Für eine Woche einspringen? Das steht in keinem Verhältnis. Denn diese Tatsache mußt du ja der ARGE melden. Daraufhin muß dieses Einkommen berücksichtigt und mit der Leistung verrechnet werden. Erschwerend hinzu kommt, daß du das nach einer Woche wieder in den Ursprungszustand (vor Arbeitsaufnahme) zurückversetzen mußt. Und wenn dein Leistungs-SB das nicht schnell genug auf die Reihe bekommt läufst du deinem Geld hinterher.
nun meine frage,kann ich von der arge gesperrt werden,wenn ich das nicht melde,oder zusage?wusste nur das man gesperrt werden kann,wenn man nicht auf die stellenangebote nicht rechtzeitig antwortet.
So wie du die Sache schilderst handelt es sich NICHT um einen offiziellen Vermittlungsvorschlag der ARGE , sondern um ein unverbindliches Angebot der ZAF . Weder muß es gemeldet werden noch kannst du sanktioniert werden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten