Frage

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

HartzBier

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Oktober 2012
Beiträge
63
Bewertungen
3
Guten Nabend,
wie bereits in meinem letzen Thema geklärt wurde, habe ich nun den Sanktionsbescheid bekommen von 30%. Soweit ist alles klar und auch akzeptiert. Ich habe jetzt folgende Fragen. Die EGV die ich unterschrieben habe ist die jetzt noch gültig nachdem ich mich an der einzig festgelegten Vereinbarung (Der Teilnahme an der Maßnahme, die ich aus bestimmten Gründen abgebrochen habe) nicht gehalten habe, oder zählt jetzt wieder die alte die vorher unterschrieben wurde?. Ich habe bislang noch keinen Termin erhalten um zu klären wie es nun weitergehen soll. Bin ich verpflichtet mich zu melden, und von mir aus um einen Termin beten?, oder kann ich auf eine Einladung warten? Ich habe die Maßnahme seid dem 03. 12. 2012 nicht fortgeführt. In der Vereinbarung war vereinbart das die Maßnahme VORERST bis zum 31.12.2012 gehen sollte. Da ich sie aber abgebrochen habe und heute der von mir erwartete Sanktionsbescheid eingegangen ist, wo mir mittgeteilt wurde das am 1.2.2013 die Leistungen um 30% gekürzt werden. Wie verhalte ich mich jetzt weiter, kann man mich weiter sanktionieren wenn ich gar nichts unternehme und einfach nur auf eine Einladung von meinem SB warte? In meiner unterschriebenen EGV steht nur das ich an der Maßnahme bis zum 31.12 vorert teilnehmen soll, was ich allerding nicht getan habe wie oben beschrieben, sonst nichts. Nichts von Eigenbemühungen nachweisen etc. selbstverständlich habe ich trotzdem einige Bewerbungen geschrieben. Ich habe Angst jetzt in ein Teufelskreis von Sanktionen zu geraten weil ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll. Danke für eure Ratschläge!

PS: Falls gewünscht wird das ich meine EGV einscannen soll, ist dieses nicht möglich. Und falls dies Thema im Bereich EGV besser aufgehoben ist, bitte verschieben.
 

Facebook

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
28 Dezember 2012
Beiträge
499
Bewertungen
7
Die EGV die ich unterschrieben habe ist die jetzt noch gültig nachdem ich mich an der einzig festgelegten Vereinbarung (Der Teilnahme an der Maßnahme, die ich aus bestimmten Gründen abgebrochen habe) nicht gehalten habe, oder zählt jetzt wieder die alte die vorher unterschrieben wurde?.

Bestand hat immer die Aktuelle die Du unterschrieben hast.
 
G

gast_

Gast
oder zählt jetzt wieder die alte die vorher unterschrieben wurde?
nein

Bin ich verpflichtet mich zu melden, und von mir aus um einen Termin beten?
nein

Falls gewünscht wird das ich meine EGV einscannen soll, ist dieses nicht möglich.
Wenn du wieder eingeladen wirst wird man dir eine neue EGV vorlegen.

Diese solltest du nicht unterschreiben! Einstecken und sagen, du willst sie erst prüfen lassen.

Und dann solltest du sie einscannen können!

Sonst können wir dir hier nicht helfen.

Besorg dir einen gebrauchten Scanner, oder such dir jemanden, wo du was einscannen kannst...
 

Ausgestossener

Elo-User*in
Mitglied seit
26 November 2012
Beiträge
356
Bewertungen
85
Meines Erachtens ist nach wie vor die von Dir zuletzt unterschrieben EGV gültig.
Wenn darin Dinge enthalten sind, die Du nicht eingehalten hast und deswegen eine Sanktion bekommst, so ist dieser Teil der EGV hinfällig geworden.
Die anderen EGV-Bestandteile haben noch bis zum zeitlichen Ablauf ihre Gültigkeit.
Beim SB würde ich mich nicht melden.
Wenn die Dich sehen wollen, dann sollen die Dich vorladen.
Es sei denn, Du hast etwas für Dich brennend Wichtiges zu erfragen.
Das aber würde ich dann auch nur nachweisbar schriftlich machen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten